Welchen E-Schlepper für Modellfallschirmspringer ?

Hallo , ich möchte meinen Fallschirmspringer elektrisch auf höhe bringen . Jetzt machen wir das mit einem SkyDog mit 2,30m . Der wiegt ca.8kg . MVVS 26 mit Resorohr , Landeklappen , doppelstrom Versorgung , Schleppkupplung usw. Der Fallschirmspringer wiegt ca.1,5 Kg . Ich möchte ein Modell welches genug Leistung hat die 1,5Kg nach oben zu bringen und ew. etwas kleiner als der Sky Dog ist . Der Transport und das Aufrüsten ist doch ziemlich unbequem . Hat jemand eine Empfehlung für mich ? Am liebsten währe ein Bauplan , Frästeilesatz . Es soll auch günstig sein ! Ich habe auch keine Vorstellung welche Antriebsleistung ich da brauche . Gruss Frank
 
Hallo und danke für die Empfehlung . Aber der Flieger ist nicht lieferbar . Am liebsten währe mir doch ein Selbstbau nach Plan oder Frästeilesatz dann könte ich meine Ideen da einbauen . Ich habe noch einen Stick mit ca 1,70m spannweite . Der war auch mal von Pichler , war für 7,5ccm gedacht . Den fliege ich (liegt schon lange rum ) mit 4S . Ich denke mit etwas Verstärken hält der auch 6S Antriebe aus . Villeicht kann ich da auch die Spannweite etwas vergrössern . Da würde ich die Fläche teilbar mit Steckung machen . So hätte ich aus dem Schrott noch was gemacht und nicht noch einen neuen Flieger !:D Gruss Frank
 
Wenn man keinen plan hat nimm Plan B

Wenn man keinen plan hat nimm Plan B

Hallo und danke für die Empfehlung . Aber der Flieger ist nicht lieferbar . Am liebsten währe mir doch ein Selbstbau nach Plan oder Frästeilesatz dann könte ich meine Ideen da einbauen . Ich habe noch einen Stick mit ca 1,70m spannweite . Der war auch mal von Pichler , war für 7,5ccm gedacht . Den fliege ich (liegt schon lange rum ) mit 4S . Ich denke mit etwas Verstärken hält der auch 6S Antriebe aus . Villeicht kann ich da auch die Spannweite etwas vergrössern . Da würde ich die Fläche teilbar mit Steckung machen . So hätte ich aus dem Schrott noch was gemacht und nicht noch einen neuen Flieger !:D Gruss Frank

Plan B von Modell Aviator ist ein guter Schlepper ,könnte geeignet sein, ich habe ihn vergrößert auf 330cm Spannweite mit einem A80 und 10 S wiegt er ca 12 kg,
 
Hallo , der "PlanB" sieht ja interessant aus . allerdings ist das Leitwerk nach unten für Fallschirmspringer nicht gut ! Gibts davon auch einen "normalen"Bauplan ? Ich habe da nur solche Dateien gefunden die mir nichts sagen . Und viel grösser als 2m brauchts glaube ich auch nicht zu sein . Ich habe bei Modellstudio einen Telemaster Lift T200 gefunden . Kann jemand was über dieses Modell sagen ? Gruss Frank
 

PlanB

User
2014 hatten wir deutsche Meisterschaft und da war jemand dabei, der mit der Carbon Z Cub trainierte. Mit einem Falli geht das Modell gut nach oben, die Figur sitzt dabei zentral unter dem Fahrwerk. Die Aufnahme kann man direkt in den EPO Rumpf einformen und die Abwürfe haben, soweit ich das verfolgen konnte, alle einwandfrei funktioniert.
Ein Vereinskollege hat sich das Modell ebenfalls zugelegt – ich habe es aber leider nicht gesehen, aber er scheint damit zufrieden zu sein. Wenn Du schnell und mit wenig Aufwand viele Sprünge absolvieren willst ist die Carbon Z Cub prima, aber 2 Fallis schafft sie nicht.

http://www.horizonhobby.de/eflite-carbon-z-cub.html
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten