Steilküste Glücksburg-Holnis

Hallo,
ich habe im Internett gelesen das es bei Glücksburg-Holnis ein Stück Steilküste gibt. Da ich im Oktober dort eine Woche Urlaub mache, möchte ich wissen ob man dort fliegen kann und welche Windrichtung geht. Wer kennt sich dort aus und fliegt eventuel auch da und kann mir die Besonderheiten näher bringen. Oder gibt es andere Hangflug möglichkeiten in der Nähe?

MfG
Mike
 
Man kann da fliegen, aber nur mit kleinem Gerät, EPP, Nuri, HLG. Maximal 2 Meter Spannweite machen Sinn. Wenn ich das richtig im Kopf habe ist die Windrichtung Nordost. Der Hang ist nicht besonders breit und nur knapp 15 meter hoch. Rechts sind Büsche am Hang.

Der Hang liegt LINKS (!) auf der Halbinsel!

Umgehungsstrasse (K94) > links Ziegelleiweg > rechts halten hinterm Holnishof > Strasse "An der Steilküste folgen.
 
mikeandyko schrieb:
Gibt es dort noch andere Hangflugmöglichkeiten?

Natürlich, besonders auf der anderen Seite der Förde (Dänemark) und unterhalb der Förde in Richtung Schleswig/Kiel ebenfalls. Kommt halt darauf an wie weit man fahren will.

Ich selber suche gerne neue Gebiete auf, manchmal mit dem Auto, manchmal mit dem Motorrad. War gerade die Tage im Bereich Braunschweig/Harz/Weserbergland unterwegs.
Habe dort alleine im Bereich Braunschweig bis an den Harz heran, mehr als sechs teilweise erstklassige Hänge entdeckt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten