6S Lipo-Bestellung bei HK

Hallo
Habe seit einiger Zeit 'Turnigy 5000 6S/ 40C Lipos in Betrieb und wollte bei 'Hobby King'(Europe Warehouse) weitere vier Stück bestellen.
Was früher möglich war ist heutzutage nicht mehr: Leider kein Versand in die CH.
Frage: Ist ein Versand innerhalb D eigentlich möglich?
Frage weil ich evtl. über einen Kollegen bestellen könnte.
Gruss & Dank, Daniel
 
Frage: Ist ein Versand innerhalb D eigentlich möglich?
Selbstverständlich, wir sind schliesslich EU... hat schon was vorteilhaftes. :D
Das EU Warehouse ist zwar in NL, aber der Versand nach D ist zoll- und steuertechnisch wie Inland.

Zudem würde ein Versand von EU nach CH wenig Sinn machen, denn da zahlst du die Steuer zweimal. Einmal indirekt über HK --> EU Import (ist auf die Preise aufgeschlagen) und ein zweites Mal EU --> CH Einfuhr. Es sei denn der Versender in NL würde die MWSt abziehen, weil Export. Geht aber nicht, weil du in China bezahlst bei der Bestellung.


Claus
 
Selbstverständlich, wir sind schliesslich EU... hat schon was vorteilhaftes. :D
Das EU Warehouse ist zwar in NL, aber der Versand nach D ist zoll- und steuertechnisch wie Inland.
...
Claus

Hallo Claus

Danke für die infos! Hast recht was die Abgaben betrifft, doch ist dies nur die eine Sache. Diese Kosten würde ich noch in Kauf nehmen.
Die andere ist -und deshalb meine Frage- ob diese Lipos von den Spediteuren und der Post noch zum Versand angenommen werden?
Für NL - CH (?) offenbar nicht.
Weiss das jemand, bzw. hat jemand aus D mehrere grössere Akkus (6S) letzthin mal bestellt?

Gruss, Daniel


NB Bei meiner letzten Rechnung stand als Exporteur: EPD GmbH, Hamburg
 
Hallo Daniel

"große Akkus" werden in Deutschland noch von GLS transportiert.

In der CH gibt es scheinbar selbst innerhalb des Landes Aufschläge für den Transport.

Für zwei 30€ Akkus hätte ich 40€ bezahlen sollen.

Gruß

Thomas
 
Größere Pakete habe ich von HK NL immer mit GLS bekommen.
Lipos habe ich nur ein paar winzige (2s350) bestellt gehabt, die sind auch per GLS gekommen.
 
LIPO Versand

LIPO Versand

Hallo,
hatte letzte Woche 2 Stck 6S 5000mAh bestellt und per GLS in einem Paket geliefert bekommen.
Soviel ich weiß werden die Akkus nach der Energiemenge bewertet.
Hab das Paket nicht mehr, aber ich erinnere mich das dort eine Zahl vermerkt war.

Bei Lindinger steht
"Bitte beachten Sie, dass der Versand von LiPo's über 100Wh/bzw. Einzelzelle ab 20Wh nur nach Österreich und Deutschland per GLS möglich ist"

22,2V*5AH ist also schon etwas darüber!

Gruß
 
NB Bei meiner letzten Rechnung stand als Exporteur: EPD GmbH, Hamburg
Das ist lange her. Die haben zugemacht. Mittlerweile ist das EU Warehouse in NL, betrieben von einem Logistikdienstleister:
MCS Fulfilment, Expeditieweg 10, NL 4715RM Rucphen.

Ich hab von dort vor ein paar Monaten 2Stck 10S 5000 bekommen plus noch 4 weiterer kleinerer, per GLS.
 
Hi,
hab im Juni 2015 2St. 6S 16000mA bestellt- (EU Warehouse).
3 Tage später GLS, keine Probleme

Gruß Klaus
 
Hallo

Danke für die Inputs!
Habe nun mal versucht die Akkus über eine CH-Firma die in Konstanz ein Lagerhaus betreibt zu bestellen. Diese Leute würden gegen Gebühr dann auch die Zollabfertigung und die Weiterleitung
des Paketes innerhalb der CH vornehmen.
Hobbyking schaltet auf kompliziert und will nähere Infos, wohl weil Bezahlender und Empfänger nicht identisch sind. Werde berichten!
Gruss, Daniel
 

Gast_32271

User gesperrt
naja kompliziert .....

die wollen vermeiden das Hans mit dem Konto von Klaus an Hans liefern läßt - weil sie dann nicht wissen ob Klaus den Kram den er bestellt und bezahlt auch wirklich haben will oder ob da eine betrug läuft ......

im grundsatz finde ich das mal gut .....
 
naja kompliziert .....

die wollen vermeiden das Hans mit dem Konto von Klaus an Hans liefern läßt - weil sie dann nicht wissen ob Klaus den Kram den er bestellt und bezahlt auch wirklich haben will oder ob da eine betrug läuft ......

im grundsatz finde ich das mal gut .....

Na ja, die konnten ja meine Kreditkarte auf Gültigkeit überprüfen und bei der Konstanzer-Firma habe ich eine e-mail-Adresse unter meinem Namen...

Eines ist sicher:
Der günstigere Einkaufspreis für Akkus o.a. muss bei Hobby-King 'verdient' werden. Die Administration ist gelinde gesagt eine Zumutung. Nachdem mir zu allem Vorangegangenen noch eine falsche KK-Belastung kommuniziert wurde (2 id. Rechnungen, 2 verschiedene Totalbeträge) habe ich über mehrere Tage und über Stunden mitgeholfen, den Fehler zu berichtigen. Dies sowohl per e-Mail wie auch über den angebotenen 'Live-chat'.
Jetzt werden wir sehen!
Grüsse, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten