Kabinenhaube Simprop Solo L33 ?

kos

User
Hallo,
leider hatte ich heute etwas Pech und die Kabinenhaube meiner L33 Solo von Simprop hat sich im Fluge verabschiedet.
Habe sie natürlich nicht mehr gefunden.
Wo bekomme ich sowas her?
Kann mir jemand helfen? Weiß jemand wer diese Teile hergstellt hat?
Bei Simprop selbst habe ich noch nicht gefragt.
Aber das Modell ist ja schon älter und es gibt es schon längst nicht mehr.
Ich bräutche den weißen ABS Rahmen und die Haube dazu.
Gruß Martin
 

heikop

User
Ich habe bisher alle Simprop Ersatzteile (Haube Big Excel, Rumpf Micro Excel etc.) bei Hoellein
gekauft. Es war zwar nicht ein Teil am Lager aber innerhalb von eine bis zwei Wochen bei mir.
 

kos

User
Natürlich werde ich mal bei Simprop nachfragen. Höllein ist nicht weit weg von mir.
Aber ich erwarte mir da jetzt nicht viel vom Höllein.
Diese Flieger sind schon lang nicht mehr lieferbar.
Die Solo ist locker mind. 15 Jahre alt.
Gruß Martin
 

PIK 20

User
Natürlich werde ich mal bei Simprop nachfragen. Höllein ist nicht weit weg von mir.
Aber ich erwarte mir da jetzt nicht viel vom Höllein.
Diese Flieger sind schon lang nicht mehr lieferbar.
Die Solo ist locker mind. 15 Jahre alt.
Gruß Martin

Aber Höllein kann dir sicherlich sagen welche Haube alternativ passen könnte
 

kos

User
Tip

Tip

Die Haube und den Rahmen bekomme ich jetzt von der Fa. Ulmer Kunststoffteile in Sonnenbühl.
Die Firma hat wohl für sehr viele Modelle von Multiplex, Simprop etc. früher Hauben gefertigt.
Die Formen sind wohl größtenteils noch vorhanden.

Gruß Martin
 

elserd

User
Hallo Martin,

ich habe das gleiche Problem wie du (hattest?):
Haube inkl. dem Rahmen mit der Pilotenfigur verloren. Ich habe mir dann mit einem 5Liter Wasser-Kanister einen Ersatz "geföhnt".
Aber eine richtig passende Haube wäre natürlich wieder besser.

Daher also die Frage, ob Ulmer tatsächlich liefern konnte und es die passende Haube war. Und auch in welchem Preisbereich wir uns dan hier befinden.

Danke für Infos und Gruß
Dominik
 

kos

User
Hallo Dominik,

ich wollte die Haube plus Rahmen für die Solo eigentlich diese Woche direkt bei Fa. Ulmer abholen (sehr netter Kontakt übrigens). Bin leider krank geworden und bekomme jetzt in Kürze die Sachen zugeschickt. Kann dann bei Interesse nochmal schreiben.
Vor langer Zeit habe ich mal ne Haube für eine MPX LS3 gebraucht....die wurde dort auch gemacht. Ganz billig ist es nicht, aber damals war die Haube von ausgezeichneter Qualität.

Gruß Martin
 

elserd

User
Hallo Martin,

wäre nett, wenn du dich nochmals kurz melden könntest, wenn du die Haube dann hast.
Vorallem, was es dann gekostet hat.
Abholung wäre bei mir auch möglich, da ich nicht arg weit von Sonnenbühl weg wohne.
Hast du evtl. auch dann gleich die Details, wie du sie bei Ulmer bestellt hattest? Also welche Artikel-Nummer oder weitere Details.
Oder reichte eine eMail/Anfrage mit dem Hinweis "Kabinenhaube Solo L33 Simprop"?

Danke und Gruß
Dominik
 

kos

User
Hallo Domink,

die Teile sind heute gekommen in super Qualität!

Der Kontakt vorher mit Christine Ulmer (tel. wie auch email) war ebenfalls immer total nett.
Ich kann dir keine Bestellnummer oder so nennen. Sie haben die Formen für mich echt extra ausgekramt.
Die müssen ein riesiges Formenlager haben für Multiplex, Simprop, Gewalt etc.
Wenn du den weißen Rahmen plus Haube ordern willst, mußt du ca. 50€ rechnen. Bei mehreren Rahmen bzw. Hauben wirds deutlich billiger.
Einfach nach Solo Simprop L33 fragen.....und nen schönen Gruß von mir ;-)

Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten