Impeller Jet Bestellung per VIP Expressversand

Hallo,

gibt es von Euch Erfahrungen mit den VIP Express Versand von Ready 2 Fly?
Wer hat schon eine Jet-Bestellung getätigt?
Wie lange ist die Lieferzeit in etwas und muss man Zusatzkosten einplanen?
Danke für Eure Info.
 

hps

Vereinsmitglied
Hi,
Ready2Fly führt ja selber auf deren Hompage ein Beispiel an, mit welchen zusätzlichen Kosten noch zu rechnen ist (ca. 4% Zoll und 19/20% Einfuhrumsatzsteuer). Nun, ich frage mich da schon, wo für den Käufer der Vorteil liegt. Das ganze Einfuhrprozedere schiebt man an den Käufer ab. Da kann ich doch gleich bei einem asiatischen Anbieter "meines Vertrauens" ordern. Wahrscheinlich sogar günstiger!
Einerseits läßt sich R2F deren Wareneinkauf durch "Preorders" vorfinanzieren, jetzt will man dem Kunden mit dem wortgewaltigen Slogen "VIP Expressversand" den eigenen Import schmackhaft machen. Das Erstere hat ja schon super funktioniert, wahrscheinlich wird auch dieses Vertriebskonzept Anhänger finden.
Mangelnde Verkaufsstrategien und Marketingaktivitäten kann man den Mannen von R2F nicht vorwerfen - hoffentlich überspannt man den Bogen nicht einmal!
Jetgruß Peter
 
Hallo Ölfuß

"Alle Preise sind ohne Zoll und Steuern. Es können zusätzliche Kosten anfallen, die der Käufer selbst zu tragen hat.
Die Verzollung in Deutschland kann der Kunde selber machen oder über die GdsK machen lassen." (Quelle Ready2Fly)

Also kommt noch 19% (Deutschland) bzw. 20%(Österreich) Mehrwertsteuer PLUS Zoll noch dazu.
Ich kenne die deutschen Zollgebühren leider nicht aber bei uns in Österreich wäre dadurch der Jet mit Zoll, MWSt und Gebühren um einiges teurer als ab Lager Deutschland (EU=kein Zoll)
Billiger wird der Flieger mit Sicherheit nicht dadurch. Die Fracht ist auch net ohne.

Beispiel: VIP ready2fly YAK-130 90mm PnP 449 Euro + 19%MwSt = 534,31 dazu kommt noch der Zoll und eventuelle Bearbeitungsgebühren.
Versand- und Verpackungskosten: € 56.00 (Quelle Warenkorb Ready2Fly)
VIP ServicePreis = 590,31 + Zoll + event. Bearbeitungsgebühren bzw. Hinlaufen zum Zoll wenn man selber verzollt.

Bei Standart-Bestellung bei R2F ab Deutschlandlager: 549,- + Versand und Sperrgut= 566.50Euro inkl. aller Abgaben und Paket vor der Haustüre

Also meine Venom hat 3 Tage benötigt als ich sie bestellt habe aus dem Deutschlandlager. Bei Bestellungen aus China(HobbyKing) warte ich teilweise bis zu 4 Wochen.

Grüße Roman

EDIT: Da war der Peter wieder schneller ;)
 
Hallo,

ready2fly betreibt ja auch die Freewing Seite in der EU. Ich habe gehört die kassieren bei den "dicken" Jets auch noch Versand und einen Paypal-Aufschlag. Ist das richtig, weiß da jemand mehr? Wenn ja, ist das schon ein wenig dreist:(... Fast alle Händler in Deutschland und Österreich verschicken die "großen Modelle" bzw. teuren Bestellungen kostenlos und Paypal-Aufschlag habe ich auch noch nirgends gesehen...Paypal hat doch extra Händlerkonditionen oder bin ich da falsch informiert?

Grüße
 
Hi,

Paypal kostet Geld und zwar das Geld des Händlers.
Entweder legt der Händler das grundsätzlich auf die Preise um, was aber unfair den Kunden gegenüber ist, die normal bezahlen oder er nimmt einen Aufschlag, was legitim ist.

Paypal ist halt eine zusätzliche Sicherheit und wenn ich die als Kunde in Anspruch nehme, dann sollte ich auch bereit sein, für diese zusätzliche Sicherheit zu zahlen.
 
Hi,

Paypal kostet Geld und zwar das Geld des Händlers.
Entweder legt der Händler das grundsätzlich auf die Preise um, was aber unfair den Kunden gegenüber ist, die normal bezahlen oder er nimmt einen Aufschlag, was legitim ist.

Paypal ist halt eine zusätzliche Sicherheit und wenn ich die als Kunde in Anspruch nehme, dann sollte ich auch bereit sein, für diese zusätzliche Sicherheit zu zahlen.

Hi,

will darüber keine Diskussion entfachen, jedoch scheint die Konkurrenz das nicht zu machen, jedenfalls merke ich es nicht an den Preisen. Aber wichtiger für mich wäre, wenn ich diesen Aufschlag vorher mitgeteilt bekomme. Dann kann ich gut damit leben. Der Kollege, der dort bestellt hat berichtete, dass der Aufschlag erst in den letzten Schritten ersichtlich war. Das finde ich nicht gut. Ob der Händler nun den Aufschlag nimmt oder nicht, muss er selber wissen aber, dass er ihn nimmt sollte von Anfang an klar sein! Das Gleiche gilt für Versandkosten! Das ist vergleichbar mit Flugkosten, wo der komplette Preis erst am Ende zu sehen ist. Ist einfach ärgerlich, wenn der Endpreis noch mal 20%-30% höher ist als auf der "Werbeseite" veranschlagt.

Ich schweife ab, Kernfrage war ja ob auch andere diese Erfahrung gemacht haben sprich diese Versand- und Paypalgebühren immer dazu kommen. Das würde bedeuten ich muss mir ein Konto dort einrichten und den ganzen Bestellprozess einmal durchlaufen um den realen Preis herauszufinden:(

Grüße
 

HE-219

User
Hallo,
das mit dem PayPal ist der größte Hammer die wollen knapp 20,- extra und dann noch der Versand mit über 50,-, habe eine testbestellung gemacht bei dem EU Warenhaus ist nur der Versand etwas billiger knapp 15,-. Habe das gleiche dann bei RC Castle gemacht nur kostet in diesem Fall die F-15 dort schon über 530,-€ +54,- Porto und die ganzen Steuern,ist teurer als das Deutsche EU Warenhaus.
Aber die Geschichte mit dem PayPal ist schon unglaublich.

Gruß
Markus
 

Relaxr

User
Hi - auf so etwas habe ich überhaupt keine Lust ! Habe einige Male dort geordert, gute Flieger. Das wars nun aber auch, der Trend geht übrigens eher zu sehr einfachen, komfortablen Kaufverfahren, nicht zu solchen vorsintflutartigen Methoden. Siehe Amazon: Einzugsermächtigung, Ware suchen, klicken, in den nächsten Tagen erhalten. Da fange ich doch nicht mit Zoll etc. wieder an. Ready2fly wird mE nicht davon profitieren. Andere Händler traden da interessantere Jets 4 me ;)
 
das ärgerliche ist, das man in D ausser bei R2F meines Wissens keine Freewing Flieger bekommt.

Auch einen "günstigen" Shop im Direktvertrieb kenne ich nicht.

So habe ich drei Möglichkeiten.

Ich lebe mit dem aus meiner Sicht eine Frechheit darstellen Konzept von R2F
Ich ordere noch teurer direkt aus den USA (dann fliegt der Karton wenigstens einmal komplett um die Welt und ich beglücke 2 Länder mit Einfuhrzöllen)
Ich kaufe mir was anderes von meinem Geld...

Ich hätte gerne die T45 von Freewing erworben, habe mich aber für die dritte Möglichkeit entschieden, da mir A widerstrebt und mir B zu teuer ist... .
 

RAVIC

User
@ kcornels

;)... GENAU DAS hab ich auch entschieden;
mir widerstrebt auch einem "lokal-europäischen" Händler quasi nur so eine Provision zu zahlen damit er die Bestellung nur nach China weiterleitet und danach eigentlich überhaupt nicht mehr "mitspielt".

Grüsse

Raoul
 

Bobo67

User
meine Bestellung

meine Bestellung

Hallo,

hier meine Erfahrung aus Österreich:

habe eine F16 bestellt mit Paypal bezahlt 448,50€ Lieferung 7Tage später "Postmann klingelt habe ein Zollpaket für sie" kostet 89,70€ hab das ganze dann direkt bei ihm bezahlt!
Nach zwei Tagen habe ich noch eine Zollbestätigung erhalten das wars!

Gesamt 538,20€

Grüße Robert
 
das ärgerliche ist, das man in D ausser bei R2F meines Wissens keine Freewing Flieger bekommt.

Auch einen "günstigen" Shop im Direktvertrieb kenne ich nicht.

Hi,

man kann die Flieger auch über Aliexpress bekommen. Ist quasi das Amazon/eBay in China. Klar muss man dann auch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen aber je nach Händler, Angebot und evtl. Couponcode ist man tatsächlich unter dem Preis von r2f! Schnellen Versand bieten die auch an. Habe bisher dort nur Ersatzteile bestellt, lief aber alles reibungslos. Gute Kommunikation, sehr kulant (war mal ein Fehler auf einem Bild, sofort Geld zurück) und warum auch immer, alle Pakete sind direkt zur Haustür gelangt, ohne Zoll.

Denn so wie ich das Sehe ist das Konzept genau das, was Raoul sagt:

@ kcornels

mir widerstrebt auch einem "lokal-europäischen" Händler quasi nur so eine Provision zu zahlen damit er die Bestellung nur nach China weiterleitet und danach eigentlich überhaupt nicht mehr "mitspielt".

Und genau aus diesem Grund und den dreisten Paypal-Zusatzkosten bestelle ich, wenn möglich, einfach direkt beim Chinamann:D

So neben bei finde ich es wirklich interessant, was ich da ausgelöst habe, indem ich mal gefragt habe, wer Erfahrungen mit dem Geschäftsmodell und insbesondere mit den versteckten Paypal-/Versand-/Zollkosten hat. Dachte schon ich sei der Einzige, dem das widerstrebt und der sich darüber aufregt...bin ich ja anscheinend nicht. Trotzdem scheint es genügend Menschen zu geben, die ohne zu hinterfragen dort zuschlagen. Entweder weil sie genug Geld haben oder es nicht besser wissen oder das Verlange einfach zu groß ist. Den letzten Punkt kann ich teilweise nachvollziehen:D

Grüße
 

schaumschlaeger

User gesperrt
man kann das auch anders sehen

man kann das auch anders sehen

z.B. so wie es laut ready2fly selbst gemeint ist:

- wenn man es sehr eilig hat und einen Flieger schon will bevor er mit dem Containerschiff nach Europa gekommen ist, dann kann man mit dem VIP "Express" - Service bestellen
(hab ich einmal gemacht, sonst bestelle ich allerdings bei RC Castle, X-flight etc. in Hong Kong direkt, aber in dem einen Fall gab es das Angebot ohne Versandkosten von ready2fly)

- wenn man warten kann bekommt man aus einem Deutschen Lager die Freewing Flieger mit recht geringen Versandkosten, und ohne Zollprobleme (freewing.eu, das ist auch ready2fly)

- und wer keine paypal Gebühren zahlen will überweist das Geld ganz einfach, das klappt bestens und kostet nichts

so sehe ich das jedenfalls

Gruß
Clemens
 

MIB1999

User
- wenn man es sehr eilig hat und einen Flieger schon will bevor er mit dem Containerschiff nach Europa gekommen ist, dann kann man mit dem VIP "Express" - Service bestellen

Aber ich sehe bei R2F nur VIP Modelle. Das heißt doch, die haben gar keine Modelle mehr am Lager? Oder finde ich die bei R2F nur nicht? Die hatten mal echt eine große Auswahl, jetzt finde ich nur noch knapp 20 Modelle und die kommen alle direkt aus China.
Da stellt sich einem schon die Frage, warum dann noch bei R2F bestellen.
 
Allerdings bei Vorkasse muss ich wieder bis zu 6 Monaten den Kompletten Betrag vor strecken.
Eine Möglichkeit wäre auch eine Anzahlung, aber das ist auch nicht möglich.
Nicht gerade Kundenfreundlich.:eek: :rolleyes:

Es bleibt ein fader Beigeschmack :rolleyes:
 
Wir werden ja sehen wie lange der Herr BOLLER Erfolg mit seinem kundenunfreundlichen Geschäftsmodell hat.:D:D:D:D:D:D Er schont auf jeden Fall auf diese Weise seine Liquidität..
Aber wir dürfen Gott sei Dank noch selbst entscheiden, ob wir solche Geschäftsleute weiter unterstützen.:):):):):):):):):):):)
 

Rulex

User
meine Erfahrung Vip Express Ready2fly

meine Erfahrung Vip Express Ready2fly

Hallo,

Konnte nicht wiederstehen und bestellte mir am 18.11.2015 Die rote Venom bei Ready2fly mit Vip Express. Betrag von 319,-Eur + 12,51Eur Gebühren + 36,- Eur Verpackung und Versand mit Paypal bezahlt.
Am 27.11.2015 Ankunft Paket in Frankfurt.Juhu Flieger ist bald da! Denkste jetzt gehts los.:mad:
In der Sendeverfolgung steht:Sie werden Angeschrieben es fehlen Unterlagen.Warte....Warte... keine Post.Auf der Homepage von GDSK(Gesellschaft der Schnell Kuriere)Sendeverfolgung ein Foto vom Frachtbrief.
Was ich sehe meine Adresse falsch.grrr..:mad:GDSK angerufen,die haben mir dann Ihre Unterlagen peer Email geschickt. Also Selbstverzollen ist nicht,keine Papiere nur Foto vom Frachtbrief Quittung von Paypal und Bestellung sowie keine richtige Erfahrung.
Nun gezwungen über GDSK zu verzollen,Bestellung und Paypal Rechnung und Vertrag der GDSK zurückgesendet.. Kosten schlappe 26,95 Eur + 7,50 Lagerkosten pro Tag ab dem 7. Tag sowie verauslagte Zölle und Steuern.Sowie der Drohung das Sie das Paket zurücksenden oder ich es selber abholen solle.
Jetzt muss ich auf die Rechnung von der GDSK warten und bezahlen. Dann werde ich den Flieger wohl bekommen......:mad:
Anrufen bei Ready2fly zwecklos:o:mad: nur AB

Das war mit aller Sicherheit der letzte Einkauf bei Ready2fly mit diesem Hammergeilen Vip Versand. Der Flieger kostet jetzt statt 440 Eur fast 480 Eur.
Prima, verbucht als Dummen Einkauf.:mad::mad:

gruß
Rulex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten