Einstellung Mc 20 hott Vario

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich bei meiner Anlage im Varionenü die Ansage schnelles steigen, langsames Steigen, schnelles sinken etc ausschalten kann so das ich nur noch die Höhe angesagt bekomme??

Auf eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Thorsten
 
Hallo Ihr!

Ich denke einfach keinen Schalter dafür definieren und nur die Ansagen mit nem Schalter aktivieren. Also nur die Ansagen aktivieren und nicht das Vario.

Gruß Jens
 

Papa14

User
im Varionenü die Ansage schnelles steigen, langsames Steigen, schnelles sinken etc ausschalten
Hauptmenü => Telemetrie => Auswahl ansagen => Vario => Mit einem Schalter koppeln, also draufstellen, SET drücken und gewünschten Schalter umlegen.

Die Ansagen der Höhe habe ich persönlich auch auf einen Schalter gelegt, weil mir das ständige Reingequatsche auf den Senkel geht. Ist ja echt ätzend, was die HoTT Sender mancher Kollegen da von sich geben, manche lassen sich ständig die Temperatur und den Stromverbrauch in mA ansagen, nebst Höhe, Empfängerakkuspannung, Eisprung der Gattin und ob der Pilot Links- oder Rechtsträger ist. :p
 
Moment, du sagst gerade dass es möglich ist die Ansage der Höhe auf einen extra Taster zu legen, der neben der üblichen Reihenfolge der diversen Ansagen liegt? Ich dachte bisher das wäre eben so nicht machbar, d.h. man könnte die Ansage der Höhe nur zusammen mit diversen, jeweils einzeln aktivierbaren Ansagen (wie Flugzeit, Empfangsstärke, Empfängerspannung, usw.) ausgeben lassen und dabei eben zwei Taster definieren. Der Eine springt dabei eine Ansage weiter, der Andere wiederholt die jeweils aktuelle Ansage.

Könntest du bitte etwas genauer erklären wie man speziell die Ansage der aktuellen Höhe auf einen separaten, dritten Taster neben den zwei bekannten Schaltern für alle Telemetrieansagen legen kann, so dass man eben bei Betätigen dieses Tasters genau die Höhe angesagt bekommt?
Die Krönung wäre für mich dabei noch die Ausgabe der Piepstöne (also die Variofunktion) abzudrehen, denn ich brauche wirklich nur die Höhenansage, z.B. beim F3B Training, um direkt nach dem Hochstart feststellen zu können wie hoch genau das Modell gekommen ist.

Danke für die Infos.

Gruß, Karl Hinsch
 

Papa14

User
Nein, so war's nicht gemeint ... ich lasse mir eben nur die Höhe ansagen - und diese Ansage habe ich auf einen Schalter gelegt.

LG Peter
 
Hallo,
ich habe mir einfach die Lautstärke auf den Schieberegler gelegt, so kann man jeder Zeit die Laustärke einstellen wie man es braucht.
Leider habe ich das für den MP3 Player nicht hinbekommen.
Gruß
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten