Voll GFK Mustang 2,86 m von 3W Elektrisch !

Hi ,
meine 2,86 m Mustang hat ihren Erstflug mit Bravour bestanden.Keine Macken und irgendwelche unangenehmen Eigenschaften,fliegt einfach sehr gut.:)
Antrieb Predator von Pletti,Akku 14S3P, 3200er Kokam,IBZ oder Schulze Regler,Latte 28 x12,5 Drehzahl ca.6000 ,Strom ca.190 Amp.Schub ca.25 Kp
Fluggewicht 18,5 Kg.
Zur Nachahmung empfohlen.:D
MfG Peter
attach]37049[/attach]attach]37050[/attach]
 

Anhänge

  • Erstflug Mustang 017.jpg
    Erstflug Mustang 017.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 48
  • Erstflug Mustang 013.jpg
    Erstflug Mustang 013.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 44
Hi Peter,
hat etwas gedauert bis ich das gefunden hab, hast schön gemacht, aber von 3W isse nischt, die is von mir, zumindest der Rumpf is aus meiner Flugzeugfabrik.
Mit 3W hat das soviel zu tun, wie meine Oma mit dem Kaiser von Cina.

OK, ich weis, du bist um zig Ecken zu den Teilen gekommen, da geht so manche Info verloren.

Gruß
Eberhard
 
3W Mustang elektrisch

3W Mustang elektrisch

Hi Eberhardt,
ich hab den Bausatz in ganz GFK direkt bei 3W gekauft. Ich weiß natürlich nicht wo die Jungs machen lassen .Das ist mir auch insofern egal weil die Passgenauigkeit sehr gut ist und der Rohbausatz schön leicht sodaß damals die Idee für eine Elektrifizierung entstanden ist.
Aber zurück zur Maschine.Während meines achten Fluges knallte es plötzlich und der Motor stand. Außenlandung war angesagt.
Was war passiert ? Der Regler war abgebrannt.!! Ich war ganz schön geschockt denn es ist ja kein Teil von 50,- Euro.!!
Aber um es kurz zu machen nachdem der neue Regler kostenfrei da war hab ich ihn in einen Kühligel verwandelt und hoffe das der Regler nun längere Vollgaspassagen aushält. Er bekommt auch noch 2 Computerlüfter damit es keinen Wärmestau gibt. Schaun wir mal was da in den nächsten Flügen für Temperaturen auftreten.
MfG Peter

attach]43319[/attachattach]43320[/attach]attach]43321[/attach]
 

Anhänge

  • Regler mit Kühlkörper 001.jpg
    Regler mit Kühlkörper 001.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 40
  • Regler mit Kühlkörper 002.jpg
    Regler mit Kühlkörper 002.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 34
  • Regler mit Kühlkörper 003.jpg
    Regler mit Kühlkörper 003.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 46

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
lädst du ohne balanzer ?
oder hast du diese in den rumpf hineingelegt um diesen zu beheizen.
-
das ist nicht schlecht,wenn einer das modell so festhält daß
man(n),ohne sich zu bücken,das fahrwerk inspizieren kann. ;)

wie ist das flugerlebniss und die eindrücke,
im vergleich zu Verbrenner ? -ok man muß nicht putzen.....


gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten