Conrad Digital Servos in Jet Trainern.

Hallo, wer von euch Jet-Piloten hat Erfahrung mit Conrad Digital Servos in Jet Trainern.

Trainer 5,5 Kg Start Gewicht.
SPW 1,20 Mtr
Länge 1,35 Mtr
2 x Servos für QR. (2 Klappen)
2 x Servos für HR. (2 Klappen)

Bitte um Praktische Vorschläge.

Mit freundlichen Grüßen
Lothar Schwarz
 
Lothar Schwarz schrieb:
Hallo, wer von euch Jet-Piloten hat Erfahrung mit Conrad Digital Servos in Jet Trainern.

Trainer 5,5 Kg Start Gewicht.
SPW 1,20 Mtr
Länge 1,35 Mtr
2 x Servos für QR. (2 Klappen)
2 x Servos für HR. (2 Klappen)

Bitte um Praktische Vorschläge.

Mit freundlichen Grüßen
Lothar Schwarz


Hallo die Conrad Digital Servos mit den Typischen Hitec Bezeichnungen zb.52451 sind Hitec Servos !

Gruss Alex
 
Stimmt nur bedingt.
Diese Servos haben eine andere Firmware und können z.B. mit dem Hitec Programmiergerät nicht angesprochen werden!
Zudem reagieren diese Servos extrem empfindlich auf Überspannungen. Ein 6V betrieb obwohl angegeben ist zumindest bei mir nicht möglich. Die Servos zittern nach dem einschalten um die Neutrallage.

Zudem sind die Dinger gegenüber den entsprechenden Hitec Pendants zu teuer.
Ich hab das nur geholt weil mir das Getriebe meines alten Servos vereckt war und ich am selben Tag Ersatz brauchte.

Würde ich heute nicht mehr kaufen!
 
Die Servos sind ja eh schon sau teuer.

Ich plane mein Setup mit 5 Empfänger accus (6 Volt).

Welche Servos haben sich denn bis jetzt in Jet Modellen bewährt?

Mit freundlichen Grüßen
Lothar Schwarz
 
Hitec funktioniert bei mir seid Jahren einwandfrei.
bekommst Du günstig bei Hobby Direkt oder Derkum Modellbau.
mit den 5625 oder 5645 liegst Du immer richtig. Wenn Du mehr ausgeben willst dann 5945. Es gibt auch noch die 5475 mit Carbonite Getriebe aber die sind ein bissel schlapp. machen "nur" 55N bei 6V.

Ich betreibe generell alle Hitecs mit 6v ohne Probleme, setze jedoch immer eine Akkuweiche von Deutsch ein. Neuerdings die Evolution mit 5 Ausgängen. Die stabilisiert Dir unabhängig von der Eingangsspannung (bis 7,4V Lipo) die Ausgangsspannung auf 5,9V.

Wenn Du mehr ausgeben magst bist Du mit Futaba oder JR mit Sicherheit gut bedient wobei hier teuer nicht immer besser bedeutet
 

trodat

User gesperrt
Ich würd von den Conrad Teilen auch die Finger lassen, wenn Du gute günstige Servos suchst, sind die von Andreas genannten Hitec allesamt zu empfehlen. Graupner 8411/8511/8811 sind natürlich auch sehr gut :D ebenso macht Futaba sehr schöne Servos, ist aber alles eine Geschmacksfrage.Empfehlen kann ich in dem Zusammenhang wie Andreas auch, www.hobbydirekt.de (zum einen ein Boardsponsor, zum anderen günstig und man erhällt original Hitec Ware und keine Plagiate)
 
danke so weit

danke so weit

Ja, ich bedanke mich für eure Hilfe so weit.
Ich werde mich nochmals melden wenn ich beim Bau meines Trainers in Entscheidungsnot komme.
Ist ja doch ein größeres Projekt verglichen mit einem Thermiksegler.

mfg Lothar Schwarz
 
Nur so mal zum Klarstellen!
Die Conrad Digi Servos sind definitiv von Hitec es ist nur der Aufkleber und das Anschlußkabel anders!
Ich hab selber schon diese Servos mit einem Hitec Programiergerät programiert und wenn man mal reinschaust, wirste auch sehen das es die selbe Platine ist!!
Übrigends ich fliege seit ein paar Jahren diese Servos und alles ok.
 
Goldjunge schrieb:
Nur so mal zum Klarstellen!
Die Conrad Digi Servos sind definitiv von Hitec es ist nur der Aufkleber und das Anschlußkabel anders!
Ich hab selber schon diese Servos mit einem Hitec Programiergerät programiert und wenn man mal reinschaust, wirste auch sehen das es die selbe Platine ist!!
Übrigends ich fliege seit ein paar Jahren diese Servos und alles ok.


Ich habe auch schon Längere Zeit Welche im Einsatz Sind Absolut Ok !

MFg Alex
 

trodat

User gesperrt
Also bei mir lassen sie sich nicht mit dem Programmer bearbeiten, zudem warum sollte ich Conrad Servos kaufen, die Hitec kosten das gleiche !
 

Steffen

User
Hi,

naja, wenn sie das gleiche kosten, kaufe ich lieber bei Conrad, die sind bei mir um die Ecke und extrem kulant, wenn Schwierigkeiten auftreten.

Aber ich glaube die HiTecs kriegt man günstiger :D

Ciao, Steffen
 
Nun,
ich habe das Servo SERVO S-52451 MG DIGITAL welches dem Hitec 5245 entspricht.

Dieses Servo lässt sich definitiv NICHT! mit dem Programmiergerät von Hitec programmieren, es zittert um die Neutrallage bei Verwendung von mehr als 4 Zellen, es ist 5 Euro bei Conrad teurer wie bei Hobbydirekt.

Somit gibt es keinen Grund dies bei Conrad zu kaufen da es augenscheinlich

1. nicht der Serie entspricht
2. Fehlerhaft arbeitet
3. teurer wie das Original ist

Aber kann jeder halten wie er will. Rein aus wirtschaftlichen und Betriebssicherheitsgründen scheidet Conrad mit seine "pseudo eigenen" Serie
für mich zumindest aus.
 
Hi ANdi!

Schon mal daran gedacht, daß Deines defekt ist? Ich habe für einen Bekannten drei von den Conrad Digi-Servos preogrammiert. Ging ohne weiteres.

Ich würde sie mir allerdings auch nciht kaufen. Hitec-Servos bekommt man eben immer noch günstiger. Lindinger hat auch umgelabelte Hitecs im Sortiment, aber auch die sind teurer. Momentan werde ich auch gerade wieder Freund von JR-Servos :)

David
 
Turbineneinbau

Turbineneinbau

Nachdem die Servo Frage gelöst ist, danke nochmals habe ich mit dem Bau des Rumpfes angefangen, Balsa, Sperrholz, Gfk, Cfk.
Nun stellt sich die Frage, wie nah darf die Turbine zum Rumpf montiert werden.

Meine Turbine wird so eingebaut, dass genügend Luft durch die Einlässe strömt, die übrige Luft strömt nach hinten raus.

Ich möchte natürlich nicht, dass ich eines Tages eine Rauchfahne hinterher ziehe.

Ich hoffe auf die Hilfe der Selbstbauer hier.

See you in Villingen Schwenningen at the weekend

Mit freundlichen Grüßen Lothar Schwarz
 
Hallo Scorpion,

Ich werde einen Baubericht auf meine web Page stellen sobald ich mit dem Rohbau fertig bin.

Da ich mit meinem FUNJET so begeistert bin, habe ich mich entschlossen Ihn 1,5 mal größer zu bauen. Mit 60-80N Turbine.

mfg Lothar Schwarz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten