Piper Cub mit 3,9 meter Spanweite Absturz :(

Hallo liebe Modellflieger!

Heute ist leider was sehr schmerzhaftes passiert...meine geliebet Piper Cub ist wegen eines Defektes in meiner Spektrum DX8 abgestürzt :( Gleich nach dem Start stieg sie unkontrolliert weiter bis sie auf einmal mit einer linkskurve mit vollgas senkrecht in den Boden einschlug :cry: (Habe danach einen Foamie mit dem Sender geflogen, da ist genau das gleiche passiert). Ich habe sie seit 2 Jahren und mehr als 200 Flüge (Alleine 40 Flugtage mit ihr letztes Jahr!) gehabt, und sie ist mir sehr ans Herz gewachsen :( Bin etwas enttäuscht von der Dx8 aber sehr erschüttert über die Piper.... Nun zur Frage. Sie ist Baujahr 1997/98 und wurde in einer begrenzten Anzahl gebaut. Ich weiss nicht wer der Erbauer ist aber kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen? Desweiteren plane ich sie vielleicht wieder zu reparieren, jedoch fehlt mir da etwas Erfahrung... ist jemand in Obebayern der mir wenn möglich zur Seite stehen kann? :) Jegliche Hilfe schätze ich sehr! Ich will einfach gerne wieder meine Piper in die Luft bekommen! :)

Falls ihr Fotos oder so wollt ich poste sie gerne noch nach

Beste Grüße und vielen Dank :) ,
Alberto
 
Oje...das klingt nicht gut.......ist denn überhaupt was zu retten?

Bilder bitte nur wenn es nicht zu weh tut!

Gruß ralf
 
Servus

Wo in Oberbayern?

Baue sowas normal ohne Bauplan.
Siehe Decathlon 460 hier.
Bin mir sicher dass ich so ein Piperle auch wieder hinbiegen kann.

Gruss Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten