C-ARF MX2, C-ARF 260, Delro Raven 3,10

Gast_5767

User gesperrt
Hallo,

mich würde zu diesen Modellen so ziemlich alles interessieren. Ich habe bereits die Superextra und die 2,60 YAK von Composite und möchte mir ein weiteres Modell zulegen.

Wie sind die Flugeigenschaften von den Modellen?

Gruss

Michael
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Hallo Michael, bemühe mal die Suche bezüglich C-ARF 260. Da gab es einen Beitrag über mehrere Seiten hier im Kunstflugforum ;)
 
Hallo Michael,
bin von den Composite-Arf Kunstfliegern schon die EA 260, die MX2, die Yak und die Super Xtra geflogen ( meine Eigene).
MX2:
Super 3D Flieger der auch gut im klassischen fliegt.
Vorteil
sehr agil und wendig und mit einem 150er Motor kannst du super leise fliegen und hast Leistung ohne Ende. Da das Abfluggewicht so zwischen 16 und 17 Kg liegt. Die EA 260 und die Super Xtra sind etwas schwerer.
EA 260:
Vorteil liegt hier im klassischen, aufgrund der Mitteldecker Konfiguration noch etwas neutraler. Sie fliegt dennoch gut im 3D.
Beide Flieger unterscheiden sich nur geringfügig und es kommt immer auf die Vorlieben des jeweiligen Piloten an, was einem besser gefällt und welchen Einsatzzweck die Maschine hauptsächlich erfüllen soll.
Ein Video von meinem Flug mit der MX2 ist auf unserer Hompage ( www.akro-team.de ) zu finden.

Mit freundlichen Grüßen.

Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten