Plasti Dip?

Hallo Leute,

wisst Ihr wo ich das Plasti Dip her bekomme.
Nicht das zum Sprühen, sondern das zum Pinseln.
Ich brauch das um Kabel und Stecker zu Isolieren.

Danke für eure Hilfe
Stefan
 
Das Plasti Dip aus der Dose gibt es nicht mehr, hat seit 2014 einen neuen Vertrieb und einen neuen Namen! Aber welchen???

Im PDF Katalog von Sutter Kunstoffe ist vermerkt, dass sie Plasti Dip im Ausverkauf haben und es durch "mibenco" ersetzen werden.

Ist das eventuell der von dir gesuchte Name?

http://mibenco.com/modellbau


Hab das selbst aber noch nicht getestet, kann daher nichts zum "neuen" Produkt selbst beitragen.

Grüsse

Christian
 
Mibenco........

Mibenco........

Hallo,

na ich würde sagen, der wo danach gefragt hat.
Habe eben mal eine 175g Dose Bestellt. Bin auch gespannt.

Viele Grüße und Danke
Stefan
 
Wegen Bedarf an elektrisch isolierendem Flüssiggummi an meinem Selbstbau-Pedelec habe ich mal den Hersteller per Email kontaktiert (allzu oft hört man dann nichts mehr davon...).
Nicht so hier. Der Hersteller klärt auf: "...mibenco® Flüssiggummi ist zum Isolieren von elektrischen Bauteilen geeignet..."
Technische Angaben über zulässige Parameter (el. Feldstärke o.ä.) sind mir aber nicht bekannt (interessieren mich für Niedervolt-anwendungen auch nicht).

Gruß,
Peter
 
Mibenco

Mibenco

Hallo Jungs,

die Bestellung ist am laufen.
Laut DHL soll das Paket Morgen ankommen.
Top gelaufen mit der Bestellabwicklung.
Von daher, schon mal sehr zu empfehlen.

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo Nichtflügler,

Schau mal ab post 32 denke, das kann mann so lassen :)
http://www.rc-network.de/forum/show...th-von-Benja/page3?highlight=tiger+moth+benja

Gruß Thomas

Ich verwende plasti dip schon recht lange mit bestem Erfolg, aber es ging jetzt um das "neue" mibenco-Material.
Ist ja nicht gesagt, daß es sich genau so gut verarbeiten läßt wie das alte plasti dip.
Aber Stefan T. probiert es ja aus und wird berichten, dann sind alle wieder auf dem neuesten Stand.
So gefällt mir das Forum! :D
 
Flüssiggummi egal von welchem Hersteller(Plasti Dip aus den USA oder Mibenco hergestellt in Deutschland) taugt auch zur Isolation von elektrischen Bauteilen!

Das Plasti Dip Liquid Tape ist im Prinzip dasselbe, aber nur in zwei Farben und einer kleineren Dosengrösse erhältlich. Der Unterschied ist in der Viskosität, Liquid Tape ist viel dickflüssiger und dadurch wird bereits mit einer oder zwei Schichten eine recht dicke Isolation erreicht.

Für Anwendungen im Bereich El.-Isolation ist also Liquid Tape vorzuziehen.

Bei dem anderen Gummizeugs braucht man halt mehrere "Durchgänge" um die Schichtdicke zu erreichen, die eine einwandfreie Isolation gewährleistet.;)

Nochmal kurz zu Mibenco: Haben früher Plasti Dip in Deutschland vertrieben, den Vertrieb eingestellt und stellen jetzt die Gummisoße selbst her!!:)
Habe mit dem sehr freundlichen Geschäftsführer gesprochen und er meint, das ist alles noch im Aufbau mit dem Vertrieb über die Fachgeschäfte, das kommt alles noch;)
 
Mibenco........

Mibenco........

Hallo Jungs,

heute habe ich das Gummizeug mal ausprobiert.

Es ist schon so wie Jürgen schreibt. Es ist
Dünnflüssiger als das Platic Dip. Mann sollte einfach
mehrere Schichten auftragen wenn es Dicker
sein soll. Sollte dann etwas aufpassen das es nicht wegläuft.
Trocknet aber auch sehr schnell. Ich werde es auf jedenfall
verwenden. Zu der Isolation kann ich jetzt nix sagen. Bin
kein Elektroniker. Aber ich Denke wenn es drauf ankommt,
einfach etwas Dicker drauf. Dann wird das auch passen.

Der Service von Mibenco ist auf jedenfall sehr gut.
Der Versand war sehr schnell, und immer mit email dazu.

Viele Grüße und Danke
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten