Fly Fly

Ländler

User
Hallo Fliegerfreunde

Ich möchte mir einen Motorsegler zulegen, da würde mir z.B eine ASK, oder eine ASW oder eben sowas gefallen, ca 2,5 - 3m, was aussieht wie ein Segelflieger :-)
Nun bin ich auf die Firma Fly Fly gestossen, die haben für vernünftiges Geld wie ich finde schöne Flieger
Nur als Beispiel, will keine Schleichwerbung machen
http://zeller-modellbau.com/flugzeuge/elektro-segler/ask-21-elektro-arf-2600-mm-fly-fly-hobby.html
Kennt man die Modelle von der Firma, haben die Qualität
Ich würde gerne etwas Kunstflug, und Thermikfliegen, muss keine Rakete sein

Danke Karl
 

Gast_1648

User gesperrt
moin moin, mein Eindruck ist -vorsichtig formuliert - nicht sehr gut, schau Dir mal bei PP-Rc die Firma Royal Modell an, ist schon eher was ;)
 

JRR

User
Hi,

Die FlyFly-Modelle wurden meines Wissens auch unter dem Label CMPro vertrieben. Dort waren es die ASW28, Discus, DG1000... recht ordentlich in der Optik, vor allem die schlanken Flächen. Qualitativ nicht so pralle, dünnes Laminat am Rumpf, der aber dafür aber lackiert war und die Aufkleber mit klarlack versiegelt hatte.
Kann jetzt nur für die Discus, elektrisch sprechen, Flugeigenschaften/-verhalten, keineswegs gutmütig, kaum Durchzug, immer ordentlich auf Fahrt zu halten, auf keinen Fall zu langsam, steil einkurven kritisch, Abriss kam abrupt...Ich habe sie nicht geflogen, war bei meinem Fluglehrer zu beobachten. Was hat er geflucht.....
Die ASK hatte mein Kumpel, auch elektrisch, 5 Flüge, 3 x Crash = Mülltonne

Die Modelle wurden bei den beiden großen Östereichern teilweis für weit unter 100€ verramscht........

Bei HK Europe gab es die ASK vor geraumer Zeit für unter 120€ in der Version der "Canadian Cadets".......

Grüße
Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten