spottbilliges 8,4kg servo - vielleicht ein heißer tipp ??

hallo ,
ich habe auf der suche nach einem seitenruderservo ein spottbilliges 8,4kg servo von jamara mit metallgetriebe für nur 16€ :eek: :eek: :eek: :eek: gefunden !!!!

http://www.modellbau-bichler.com/power-84kg-p-5364.html?osCsid=473944d16293ceedde3fe596563ddaa7

das gewicht von 56g erscheint mir auch nicht gerade schlecht .
hat schon wer erfahrungen mit diesem servo ?
vielleicht muss man ja keine 60€ mehr für ein gutes servo ausgeben :)

also falls es noch keiner hat , werd ich es mir holen und euch darüber berichten :)
 
Hm, also ich hab die erfahrung gemacht das billigservos sehr mit vorsicht zu genießen sind. Wenn im auto oder schiffchen mal vermehrt eins kaputt geht und auf anschlag läuft ist das nicht weiter tragisch, beim Flugmodell endets meistens im Dreck. Mehr als "unnötige" sonderfunktionen würd ich damit nicht unbedingt betreiben, einfach nur aus vorsicht heraus.
Irgendwo muss dieser schleuderpreis ja herkommen...

Gruß
Hank
 

trodat

User gesperrt
Äh naja da steht ja Jamara drauf, also das sagt mir schon alles. Schonmal die Flieger von dennen gesehen/geflogen ?
 
hallo Hank ,
ja , das ist sicher richtig , aber es könnte ja auch sein , dass das servo was taugt .
also ich werds glaub ich mal probieren . ich finde den preis ganz ok . den preis der dicken hitec-servos oder der jr-servos finde ich alles andere als ok , denn was ist denn schon so tolles dran an sonem servo , wenns nicht mal ein digitalservo ist ?
 
denn was ist denn schon so tolles dran an sonem servo , wenns nicht mal ein digitalservo ist ?

ich würde mal sagen das sind dan so Atribute wie spielfrei, zuverlässig, stellgenau, stabil, rückstellgenau und langlebig.

"digital" ist doch kein Qualitätssiegel ...

Meine Erfahrungen mit Billigservos sind nicht sehr viele, da ich ziemlich schnell draufgekommen bin, dass diese dinger am ende mehr Kosten als ein orndliches Servo, weil man nachher nocheines kaufen muss.

Meine Billigservos hatten alle ziemlich viel Spiel und eine grottenschlechte (Rück)stellgenauigkeit.

Ich würde das Servo erstmal ausgiebig testen, bevor ich ihm mein Modell anvertraue.

Andi
 

Howi

User
Ich habe schon 4 Modelle von Jamara gehabt und auch die billigen Servo dazu und habe noch nie Probleme damit gehabt,es muß nicht immer heißen was billig ist,ist Schrott oder scheiße.Conrad bietet ein microservo an für 4,95.-€und das ist spitze!!!!!!
 
Hallo Howi,

in einem Parkflyer oder ähnlich kleinem/leichtem setze ich auch Billigservos ein.
Eine große Kunstflugmaschine oder was weiß ich wo man so ein Servo einsetzt stellt andere Anforderungen.
Vorallem an die Sicherheit.

Ich würde es nicht machen.

Andi
 
Schrott oder scheiße.Conrad bietet ein microservo an für 4,95.-€und das ist spitze!!!!!!

Naja sol doll sin die dinger nich haben jede menge spiel ,rückstellgenauigkeit ist auch nich die beste und bringt sehr wenig kraft ans ruder für 8g

is aber ansichtssache und je nach gebrauch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten