Spinner mit D=36 und 3,17mm Aufnahme für Starrpropeller gesucht

dmkoe

User
Grüß Gott,

ich suche einen einen solchen Spinner für eine 4,75x4,75er Luftschraube. Scheinbar ist das ein Exot oder wird so gar nicht hergestellt.

Bei Aeronaut habe ich diesen http://www.aero-naut.de/produkte/fl...oer/spinner/single-view/?tx_edxproductman_pi1[product]=725943&tx_edxproductman_pi1[searcharray][subject]=&tx_edxproductman_pi1[searcharray][attribs1]=48&tx_edxproductman_pi1[action]=show&tx_edxproductman_pi1[controller]=Product&cHash=282898086fabae23e820555903b491b5

gefunden. Könnte ich den auch ohne Mittelstück verwenden und den Propeller direkt aufschrauben?


Oder könnte Ihr mir etwas anderes empfehlen?

MfG

Jochen
 
ja, den kannst Du nehmen

ja, den kannst Du nehmen

Der passt, sowohl für Klapp-Mittelstücke als auch für Starrpropeller.
Lediglich den Propeler musst Du auf den Durchmesser des Gewindebolzens erweitern (Stufenbohrer, Reibahle,....)

lg
Robert
 
Hatte den Aeronaut-Spinner mit einer Starrluftschraube in eine Extra300 verbaut. Funktionierte perfekt ohne Unwucht und Vibrationen.
Den kannst du ruhig nehmen !
 

mr.sush

User
Falls Du nichts passendes findest, kann ich Dir einen herstellen..

kurz eine Skizze durchreichen und die Späne fliegen ;)
 

dmkoe

User
Servus Forum,

zunäch einmal Danke für die Antworten.
Zu dem Grund meiner Frage: Ich habe seit Jahren einen Avionik D 99 herumliegen. Der soll jetzt endlich wieder fliegen, auch, weil ich meinen letzten fliegbaren Voodoo zerkleinert habe... Der Vorbesitzer vom D99 hat, wohl wegen einer zu kurzen Motorachse (D=3,17) ca. 5mm vom Rumpf vor dem Spant abgeschliffen. Und nun hat der Rumpf halt nicht mehr einen Außendurchmesser von gut 30mm (für z.B. Graupner Präz.Spinner) sondern eben 36 mm. Und hier einen 30er Spinner zu montieren, sieht ja total besch...eiden aus.
@mr sush: klingt ja interessant, mit welchen Kosten und Zeit muss man denn so rechnen? Sind die Spinner recht schwer?

MfG

Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten