F- Schlepp, welches Modell ?

TorDie

User
Hallo,
wir schleppen mit einem FunCub hier und da mal, na ja- einigermaßen klappt das mit Seglern so bis 1-1,5 kg Gewicht
Jetzt möchte ich auch mal was größeres schleppen, Grenze wäre so bis 4 kg Segler.

Was würdet ihr mir empfehlen, robust, kraftvoll und ein vernünftiges Preis/ Leistungsverhältnis.
Habe den Joker XXL im Visier, aber der wäre dann schon fast zu groß für unsere Ideen.

Gruß

Dieter
 
Zu groß kann ein Schlepper eigentlich nie sein, vielleicht nicht ganz passend. Seagull hat einen Hochdecker mit 2m der mit 6S dies macht und vorbildgetreu ist.

http://www.d-m-t.at/onlineshop/hoch..._decathlon_arf_1720_mm/200-21359#.VZ0ADPkYEk8
http://www.d-m-t.at/onlineshop/e-mo...sten_husky_arf_2030_mm/189-28762#.VZ0AUPkYEk8

Habe dir hier zwei Beispiele herausgesucht. Diese Vorschläge sind aber nicht vollständig und kann durch besuchen der gängigen diversen Händler HPs beliebig erweitert werden.

Franz
 

Cali30

User
Nimm den Mentor.
Mit MPX machst Du nichts falsch, die Teile funktionieren und der Mentor schleppt mit 5-6S das locker!
 

TorDie

User
Interessante Alternativen, Danke.

Das Problem MPX ist, der Mentor ist nirgendwo mehr lieferbar.
Ersatzteile sind überall verfügbar.
Gibts den nicht mehr ?

Gruß
 

thomasr

User
Kraft ist das eine.
Mindestens genau so wichtig ist aber, dass man die Kiste auch noch sehen kann.
Entscheidend ist also nicht nur wie schwer ist der Sgeler, sondern auch wie hoch willst du schleppen.
4kg Segler werden zwischen 3 und 4 Metern liegen und da möchte man doch schon mal gerne 300m, oder höher hinaus und dann wird es mit Schleppern unter 2m schwierig.
Wir fliegen den Joker im Verein mit 8s mit einem Motor 5330/09 260UPM/Min an einer 19x10. Er wiegt knapp 5kg und damit sind 5kg Segler bis 300m kein Problem. Darüber hinaus kann es je nach Sicht schon schwierig werden. Mit einer SPW. von 1,6m wird dies nicht immer gelingen. Man sieht einfach nicht mehr wie die Kiste liegt.
Von daher: Nimm den Joker, wenn das o.s. auf dich zutrift. Bist du aber mit 200m glücklich, kann es auch der Mentor sein.

Gruß
Thomas
 
Definitiv nicht unwichtig .. Size DOES matter !

Definitiv nicht unwichtig .. Size DOES matter !

Schleppe auch mit dem Joker XXL mit 2,12m Spannweite.

Ich dachte immer ich hätte ganz gute Augen, aber als der "Geschleppte" bei mit nur 2,50m Spannweite Segler
bei 250m auf meine Frage "wo solls denn noch hingehen ??" sagte: och nöööhh, ich will noch etwas dranbleiben ...... :D fing ich dann doch etwas an zu grübeln.

Der Joker ist vom Rumpf her doch etwas lang, (BMW X1 passt ) ... aber macht doch viel Spass.
Out of the Box fast alles verwendbar. Meiner hat nun 4,4 kG .. das sollte man reduzieren.
Die LK-(Servos) brauchts nicht, bessere Räder (eher ja), Servos kann man auch übers BEC vom Regler betreiben wenn man will),
wenn man sich anstrengt kommt man mit 6s5000 unter 4 Kg weg, und erntet ca. 6.5kg (Stand)Schub.


und bei solchen Aktionen ist man über etwas Gewicht froh .. https://www.youtube.com/watch?v=f7pTpgxWtZQ

gruss rudi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten