Welcher Einzylinder 60ccm Klasse

BNoXTC1

User
wie sind eure erfahrungen mit den Motoren?

Interessieren würde mich der RSGF60, DLA58 und DLE61.... alle anderen sind preislich uninteressant, der DLE auch schon fast..
 
...in der von Dir genannten Klasse habe ich nur Erfahrung mit dem ZG 62 und bin sehr zufrieden damit.

Kommt halt auch auf Dein Einsatzgebiet an, für was Du solch einen Motor suchst.

Gruß

Peter
 

BNoXTC1

User
Hallo Peter,

Kunstflug.. :) ZG sind sicher zuverlässige Motoren, interessieren mich jedoch überhaupt nicht ;)
 
Hallo,
ich betreibe in meiner Pilot Extra 330 einen Dle 61.Der Motor läuft mittlerweile sehr gut und zuverlässig.Springt super an und hat gut Leistung.Nach ca.7 Litern wurden die Kurbelwellenlager getauscht,da sie undicht waren.War wohl ein Montagsmodell ,da ich sonst noch nichts über solche Defekte gelesen habe.Ich denke das kann einem aber bei jedem Motor passieren.
Hab ihn vor einem halben Jahr noch für 380 Euro bei Bao bekommen.
Gruß Horst
 

BNoXTC1

User
€380 wären super, aber die €450 sind schon grenzwertig.

Der RCGF interessiert mich am meisten. Gibt hier zwar einen positiven Bericht, aber von einem Tester der den Motor dafür bekommen hat... Ob man sich darauf verlassen kann ist die Frage..
 

morrigan

User
Hallo Karl,

ich habe den DLE 61 in einer 236cm Aeroplus Edge und jetzt 20l durch. Ist mein erster Verbrenner. Ich bin bislang recht zufrieden mit ihm. Er läuft recht gut an, läuft zuverlässig und machte bislang keine Mucken.
Allerdings kann ich ihn aus eigener Erfahrung eben nicht mit anderen Motoren vergleichen.

Bei Voltmaster.de oder Natterer Modellbau bekommt man ihn noch für 429 Euro. Haben ihn beide nicht vorrätig, das sollte aber schnell gehen und zumindest Voltmaster liefert Versandkostenfrei nach Ö bei der Summe.

Ich hatte im September noch 399 Euro beim Lindi bezahlt.


Gruß Bernd
 
Was genau hast du mit dem Motor denn vor? Kunstflug, 3D oder Schleppen?
Mein Vater fliegt seid vielen Jahren ohne irgendein Problem einen BFM51.
Er kann zwar meiner Meinung nach leistungstechnisch nicht mit eine DLA58 oder DLE61 mithalten aber was Verarbeitung und Qualitöät angeht muss er sich nicht verstecken!

MfG
Lars
 
Hallo Karl,

ich kann Dir den DLA58 ans Herz legen. Läuft zuverlässiger als mein DLE 55 und hat für eine 2,36m AeroPlus Extra genügend Leistung. Der Preis geht auch in Ordnung. Würde immer wieder zum DLA greifen, beim nächsten Modell dann wahrscheinlich zum 2 Zylinder Boxer.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten