3D Kunstflug model in der 1,5m klasse

Hallo an alle,


Also ich suche ein 3d Kunstflug model in der 1,5 meter klasse hab schon im Internet gesucht aber was sind die unterschiede der verschiedenen modele?

Im voraus schon mal danke für alle antworten.


mfg simon
 
Hallo Simon,

Helfe dir da gerne,

Nur spielen da vele andere Fragen eine Rolle die du uns erstmal beantworten musst.

Welche figuren willste fliegen?
Bis welche Preiklasse soll das Modlel gehen?
Hast du selbst schon "Lieblinsgmodelle"?
 
Das einfachste Modell zum erlernen von 3D Figuren in der 1.5m Klasse, ist meiner Meinung nach die Slick55 von Skywing (Holz-CFK-EPP). 5S3300. Die Edge55 finde ich noch etwas besser, sie ist aber minimal wendiger und etwas schneller. Bei uns im Club fliegen inzwischen sicher 6-8 solcher Modelle und jeder trainiert 3D damit, weil (fast) alles einfach extrem gut damit geht, auch Figuren, die Holzmodellen bisher vorenthalten waren. Erhältlich bei modellmarkt24.ch oder bestvaluerc.com(das ist direkt aus China, mit ca. 90$ Versand, so habe ich meine erste edge55 bestellt, bin inzwischen bei Nr. 3). Ich habe mir mal vorgenommen einen Thread hier zu starten, die Fotos hätte ich schon.. ähmm.

Allerdings sollte man schon etwas fliegen können, es macht sonst keinen Spass.

Falls kein Epp-Holz-CFK erwünscht, sondern Holz dann empfehle ich den Corvus Racer 1.5m von Aeroplus (5S3300) oder die Edge 60 von Extreme Flight mit 6S3300. Die Corvus ist völlig zickenfrei, die Edge noch etwas wendiger und etwas anspruchsvoller. Beide etwas schneller als eine Skywing 55-Maschine. Mit allen geht praktisch alles. Am liebsten fliege ich in der Klasse die Corvus Racer von Aeroplus. Die hat schon über 100 Flüge durch. Die fliegt genial gut und zickenfrei, wackelt nicht und bei schnellen und langsamen Rollen in Bodennähe fühle ich mich damit am wohlsten. Alles andere noch geflogene in der Klasse empfehle ich nicht: Precision Aerobics Extra MX fällt da stark ab und kann überhaupt nicht mithalten, und die Laser60 von EF hat ein paar unangenehme Eigenschaften.
 

oliver30

User
Oder leicht und stabil...Katana MX von Precision Aerobatics.
Messerflug in Schrittgeschwindigkeit und Messerloops mit halbgas sind nur ein Beispiel.

Gruß
Oiver
 
Hallo

Erstmal danke für die schnellen antworten :).
Das 3d fligen kann och achon ein bisschen flieg einen multiplex acromaster mit dem ich immer 3d trainire.
Aber jetzt wil ich mal was gutes aus holz das satter in der luft liegt.
Hab mich schon bei den extrem flight modelen umgeschaut aber welche unterschiede gibs da bei den modelen.
Der preis spielt keine so große Rolle.
 
Ja, das ist halt Geschmackssache. Im Ami-Forum sind ja alle begeistert vom Laser (daher habe ich den gekauft). Ich finde ihn optisch super, aber in heiklen Situationen in Bodennnähe, welche im 3D ja an der Tagesordnung sind fühle ich mich nicht gut damit, eigentlich ein Wunder dass er noch lebt. Beispiel: Übertreibt man es im Rückenharrier (zu steil und langsam), dann reagiert jedes Modell etwas anders. Der Laser reagiert.... etwas heftiger als andere.
 
Hallo

Auch ich kann die nur die Laser von extremeflight empfehlen

Das ist der absolut geilste Flieger in der 60" klasse...Habe mittlerweile meinen 2.

Damit geht alles ohne probleme
 
Hallo,

Hab mich jetzt entweser für die laser 200 oder die ventique welche könt ihr mir den empfehlen?
Was simd bei den beiden den die unterschiede im flug ich möchte eher den schnelleres 3d fliegn.

mfh simon
 

Lukas N.

User
Hallo!

Was bekommt man denn bei der Ventique mehr geboten als bei EF?

Die Preise sind leider bei allen Modellen aus Fernost gestiegen, das hängt mit dem Dollarkurr von 1 zu 1,1 zusammen, vor einem Jahr war er noch bei 1 zu 1,40 bzw. bei 1 zu 1,35 .

Persönlich finde ich die EF Extra 300 60" ein sehr guten Flieger in der 60 inch Klasse, die geht noch sehr gut mit 5S.

Viele Grüße
Lukas
 
Hallo!
Habe gestern den Corvus VG 70 E geliefert bekommen.Bestellt bei Natterer um 229€.
Bausatzqualität und Zubehör top!!
Thread gibt's hier bereits ein paar Themen darunter.Könnte durchaus passen.
Zu den Flugeigenschaften kann ich natürlich noch nichts sagen.

Lg
 

Flyrian

User
Die Ventique ist deutlich grösser als die EF-Modelle. Als Vergleich habe ich noch die EF MXS 64".

Angefangen von dem voluminösen Rumpf bis zu den sehr grossen Flächen. Das Modell scheint aus der gleichen Fabrik zu kommen, wie das Beast 60E.

Man sollte sich auch von dem höheren Gewicht nicht täuschen lassen, da die Flächen entsprechend gross sind.
 

Hubi64

User gesperrt
Hallo,

ich kann aus meiner Sicht nur die EF Laser 60" empfehlen! Ich selber habe 2 Stück und bin endlos begeistert von dem Flieger. Da die Maße von Spannweite x Rumpf gleich sind wirkt der Flieger echt bullig und groß. Im klassischen Kunstflug sehr ruhig und präzise zu fliegen, im 3D knackig und wirkt auf jede Knüppel Bewegung sehr agil. Ich selber kann diesen Flieger nur empfehlen! Über die Ventique gibt es hier im RCN ja noch keinen ausführlichen Bericht, ansonsten könnte man ja beide Flieger genau vergleichen. Das Geld ist die Laser aufjeden Falle wert. Wenn es die Laser werden sollte bei dir dann gilt das Motto: FLY EXTREME! ;)

Gruß Marvin
 
Hallo,

Also warscheinlich wird es die laser oder hat schon jemand die ventique und kann darüber berichten.
Da es mein erster holzflieger wird möchte ich mal fragen was brauch ich den alles dazu um ihn uu betreiben und zu bauen wäre cool wen mir jemand helfen könnte .



mfg simon
 
So, Dann melde ich mich auch nochmal ;)

Wie auf der ersten Seiten schon gesagt, meine Meinung liegt definitiv zur Laser.

Wenn du dich zu diesem Modell entscheidest kann ich dir ein SAU GUTES und günstiges Setup empfehlen:

Motor: JOKER 5060-6 500 KV
Regler: Robbe Roxxy 100A (BEC abgeklemmt)
Prop: 15x8 Xoar
Servos: 4x Savöx SC-1251MG (kosten zwar etwas mehr, sind es aber wert, hatte vorher in meiner ersten Laser DES658 drin, die sind nix)
Empfänger: Futaba R617FS FASST
Akku: 6s 3200mah 35c GensAce
Stromversorgung: Emcotec DPSI SingleBat F3A Edition an 2s 900mah

So fliegt meine momentan und definitiv 3D unlimited...
 

Anhänge

  • 11703077_771150886330967_1685953889015534444_n.jpg
    11703077_771150886330967_1685953889015534444_n.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 27
EF MXS-64

EF MXS-64

Ich habe bereits die Zweite und finde das Modell bombastisch. Habe jedoch kein Vergleich zu anderen EF-Modellen.
Die Precision Aerobatics Extra MX, die ich auch fliege, sieht im 3D-Vergleich dagegen eher schlecht aus.
 
Hallo

Danke für den vorschlag wäre es auch mögleich high voltage servos einzubauen und die dan mit ein 2s lipo zu betreiben und zu den joker motoren wie sind die den so?


Mfg flayman
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten