Segelflugmesse Schwabmünchen vom 17. bis 19. Juli 2015

pazzopilota

User gesperrt
Segelflugmesse Schwabmünchen wir KOMMEN: :rolleyes:

http://www.modellflugsport-oberland.de/Termin_Modellflug/segelflugmesse-schwabmuenchen-2015.html
http://www.airshow-events.com/

& wir werden in allerbester Gesellschaft sein: :D

http://www.airshow-events.com/sfm_2015_list.php

habe mir gerade eben noch eins der allerletzten Einzelzimmer gekrallt - in Schwabmünchen´s City... :D

mein Programm am Flugfeld:

als offizieller Pilot & Schlepper für die Firma aero~naut http://aeronaut.de/ kommen der BERGFALKE & die neue LO 100 zum Einsatz --> ist der BERGFALKE erschtmal weit oben ausgeklinkt, übernimmt nach der Landung seines Schleppers http://www.gavs-trentino.it/213105888?i=96385047 der Meister himself dies´ herrliche Gerät, mit Musik & viel Engagement wird ein kleines Programm vorgeflogen... :D

Ein Claus Conzelmann darf sich hinter meiner Schleppleine an der LO 100 vergnügen - aber auch diesen Dampfhammer muß ich ja irgendwann mal "testen"....

Weiters wird an meinem Workshop der gute alte Modellbau gepriesen, Kinder dürfen wie üblich ihre Gleiter kleben, Intressierte werden mehrere Holzbausätze von aero~naut entstehen sehen - 3 Tage sind ja eine lange Zeit... :)

man sieht sich also

Andy Aichner
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Meine aktuelle Planung meint, Samstag ca. 14.00 Uhr - 15.00 Uhr Ankunft in Schwabmünchen. Dieses Jahr etwas später weil der Tag bis zur Nachtflugshow sonst zu lang wird. Und in drei bis vier Stunden hat man ja alles gesehen.
Letztes Jahr haben wir uns bei Philipp am Aufwindstand getroffen. Der wird dieses Jahr gar nicht gefragt. ;)

Wer Lust hat kommt um 15.00 Uhr am Aufwindstand vorbei.
Ein gemütlicher Ratsch geht immer. :)
 

Polo

User
Servus Freunde,

natürlich sind wir, wie immer eigentlich, auch dieses Jahr wieder mit dabei. Ab kommenden Wochenende gibt`s eine kleine Vorankündigung, nach der Messe einen ausführichen Bildbericht. Ich werd` dem Claus seinem Aufruf folgen und auch mal am Aufwindstand vorbeischaun...

mit vielen Grüßen
Charly von www.mfso.de
 
Hallo

Meine aktuelle Planung meint, Samstag ca. 14.00 Uhr - 15.00 Uhr Ankunft in Schwabmünchen. Dieses Jahr etwas später weil der Tag bis zur Nachtflugshow sonst zu lang wird. Und in drei bis vier Stunden hat man ja alles gesehen.
Letztes Jahr haben wir uns bei Philipp am Aufwindstand getroffen. Der wird dieses Jahr gar nicht gefragt. ;)

Wer Lust hat kommt um 15.00 Uhr am Aufwindstand vorbei.
Ein gemütlicher Ratsch geht immer. :)


Na, dann werde ich mir eine kleine Überraschung für Euch ausdenken ... ;)


PHILIPP
 

pazzopilota

User gesperrt
Hallo

Meine aktuelle Planung meint, Samstag ca. 14.00 Uhr - 15.00 Uhr Ankunft in Schwabmünchen. Dieses Jahr etwas später weil der Tag bis zur Nachtflugshow sonst zu lang wird. Und in drei bis vier Stunden hat man ja alles gesehen.
Letztes Jahr haben wir uns bei Philipp am Aufwindstand getroffen. Der wird dieses Jahr gar nicht gefragt. ;)

Wer Lust hat kommt um 15.00 Uhr am Aufwindstand vorbei.
Ein gemütlicher Ratsch geht immer. :)

...bist du dir da so sicher?

:rolleyes:
 
Segelflugmesse Schwabmünchen vom 17. bis 19. Juli 2015

Andy (Pazzopilota) heute Nachmittag in seinem Element.
Selbst für einen Norditalliener fast etwas zu warm.


DSC01378.JPG

DSC01386.JPG

DSC01390.JPG

Gruß Arno Bertz
 

Gast_72633

User gesperrt
Die Hitze war schon extrem.
die Jungs an den Ständen taten mir richtig leid,
selbst im Schatten war es kaum erträglich.

Es war klasse organisiert, kostenlose Parkplätze,
nur 5 € Eintritt, bewirtschaftet, Toiletten.

Es waren viele Aussteller mit ihren Produkten vertreten,
auffällig waren die tollen Großsegler. Paritech hatte die meisten geboten,
für jeden Geschmack etwas.

Die Flugvorführungen waren bei den Segler ähnlich,
auf Höhe gehen, etwas kreisen, dann mit Speed über den Platz pfeifen.
Insgesamt waren hervorragende Piloten am Knüppel, Chapeau !

Ein Besuch, an den ich lange denke.
 
wer wäre denn heute, Samstag, gerade live vor Ort...

wer wäre denn heute, Samstag, gerade live vor Ort...

um mir eine Frage zu beantworten...? Wollte eigentlich schon vormittag anreisen, jetzt kam aber was dazwischen. Bräuchte ne Info bez. Verfügbarkeit. Schon mal Danke für die Mühe!
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Nach knapp zwei Stunden Fahrt nach der Nachtflugshow sind wir wohlbehalten im Chiemgau angekommen.
Viele alte Bekannte und Freunde getroffen. Viele nette Gespräche mit bisher persönlich bisher unbekannten Modellfliegern geführt. Tolle Modelle und viele Aussteller gesehen. Eine sehr schöne Nachtflugshow bestaunt. Allerdings mit immer noch leichtem Klingeln in den Ohren. Gefühlte 200 Dezibel waren selbst für mein "Jahrzehnte in Diskotheken trainiertes Gehör" zu viel. ;)

Fazit: Schwabmünchen ist jedes Jahr eine Reise wert. Jetzt schnell schlafen und dann ab in die Arbeit. :)
 

pazzopilota

User gesperrt
Hallo

Nach knapp zwei Stunden Fahrt nach der Nachtflugshow sind wir wohlbehalten im Chiemgau angekommen.
Viele alte Bekannte und Freunde getroffen. Viele nette Gespräche mit bisher persönlich bisher unbekannten Modellfliegern geführt. Tolle Modelle und viele Aussteller gesehen. Eine sehr schöne Nachtflugshow bestaunt. Allerdings mit immer noch leichtem Klingeln in den Ohren. Gefühlte 200 Dezibel waren selbst für mein "Jahrzehnte in Diskotheken trainiertes Gehör" zu viel. ;)

Fazit: Schwabmünchen ist jedes Jahr eine Reise wert. Jetzt schnell schlafen und dann ab in die Arbeit. :)


bin grade über´n Reschen gerauscht - nix schlafen - Fiat umladen, duschen, neuen Hemden innen Koffa & ab zur nächsten Show - weit weit in den Süden....

:D

ps: schön, daß sich wenixtens EIN Moderator mal in meine Nähe traut.....:rolleyes::D;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten