einen Multiplex Easy Glider Elektrik - RR-Version

Hallo Leute

Ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Multiplex Easy Glider Elektrik - RR-Version zu zulegen. Wie sind Eure Erfahrungen mit einem solchen Flieger in Sachen Ausstattung und Flugverhalten. (ich bin Anfänger)

Inhalt:
1 Modell Easy Glider electric, fertig gebaut,
Servos mechanisch angeschlossen, Motor,
Getriebe montiert, an Regler angeschlossen,
2 Servos Nano S (eingebaut)
2 Servos Tiny S (eingebaut)
1 Regler X-16
2 Verlängerungskabel (in Tragflächen eingebaut)
1 Dekorbogen
1 Anleitung


Vielen Dank jetzt schon für Eure Antworten und Hinweise.
Flieger Nr.1:confused: :confused:
 
Hallo "Flieger.Nr.1",

du hast dir einen guten Flieger zum einsteigen ausgesucht.
Dieses Modell fliegt sehr langsam, verzeiht Steuerfehler und ist
leicht zu reparieren (Was du definitiv als Anfänger brauchen wirst).
Perfekt für einen Anfänger.

Hast du schonmal über einen RC-Simulator nachgedacht? Da kannst
du gefahrenlos deine "Rechts/Links-Koordination" erlernen. Das ist
wichtig für den Erstflug. Du brauchst noch jemand der dir
das Modell in die Luft übergibt und eine schöne große Wiese oder
am besten direkt einen Modellflugplatz.

Einen Sender brauchst du allerdings auch noch. Oder hast du schon einen?

Gruß,
Andreas
 
gratuliere,

das teil ist genial, auch für den Einstieg

Hat den Preis für die beste Neu-Erscheinung zu Recht gewonnen.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Flieger Nr 1

In der Hoffnung, dass der EG-E nicht Dein Flieger Nr. 1 bleibt - nimm ihn. Das Teil ist nicht nur ein Einsteiger-Flieger. Der macht auch Spaß, wenn man schon alles mögliche am Knüppel gehabt hat.

Trotzdem solltest Du Anfänger sein, fliege zu Beginn nicht alleine. Eine hilfreiche Hand, der richtige Hinweis zum passenden Zeitpunkt, hilft am Anfang etwas die eigene Nervosität herabzusetzen.
 
Hi!

Mit diesem Modell bist du 100% richtig unterwegs. Ich habe damit den wiedereinstieg ins Modellbauleben leicht geschafft und bin jetzt mehr begeistert als je zuvor - dank dem EGE.

Und komm ja nicht auf die Idee dieses Ding mal später herzugeben oder zu verschrotten - heute bin ich dankbar dass ich das nicht gemacht hab.

War zuletzt mit meinem EG am Hang mit einer ASW 22BL mit 7,6m Spannweite unterwegs - ich war quasi der Thermikschnüffler (weil ziemliche miese Thermik) für den ASW Piloten.
 
Intruder

Intruder

der EG ist mein "Intruder" Modell, wenn die bedingungen unklar sind oder der Landeplatz nur aus Schotter und nur 30x20 m groß ist.

Meiner hat eingebaute LED Lichter und fliegt daher auch Nachts.

Manchmal muß er eine Kamera tragen um Surfer am Meer oder Falken am Hang festzuhalten.

Mit Ballast packt er auch noch 4 bft und bei schwachem Wind braucht er sich sowieso nicht zu verstecken.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten