einen Multiplex Easy Glider Elektrik - RR-Version

Hallo Leute

Ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Multiplex Easy Glider Elektrik - RR-Version zu zulegen. Wie sind Eure Erfahrungen mit einem solchen Flieger in Sachen Ausstattung und Flugverhalten. (ich bin Anfänger)

Inhalt:
1 Modell Easy Glider electric, fertig gebaut,
Servos mechanisch angeschlossen, Motor,
Getriebe montiert, an Regler angeschlossen,
2 Servos Nano S (eingebaut)
2 Servos Tiny S (eingebaut)
1 Regler X-16
2 Verlängerungskabel (in Tragflächen eingebaut)
1 Dekorbogen
1 Anleitung


Vielen Dank jetzt schon für Eure Antworten und Hinweise.
Flieger Nr.1:confused: :confused:
 
Hallo "Flieger.Nr.1",

du hast dir einen guten Flieger zum einsteigen ausgesucht.
Dieses Modell fliegt sehr langsam, verzeiht Steuerfehler und ist
leicht zu reparieren (Was du definitiv als Anfänger brauchen wirst).
Perfekt für einen Anfänger.

Hast du schonmal über einen RC-Simulator nachgedacht? Da kannst
du gefahrenlos deine "Rechts/Links-Koordination" erlernen. Das ist
wichtig für den Erstflug. Du brauchst noch jemand der dir
das Modell in die Luft übergibt und eine schöne große Wiese oder
am besten direkt einen Modellflugplatz.

Einen Sender brauchst du allerdings auch noch. Oder hast du schon einen?

Gruß,
Andreas
 
gratuliere,

das teil ist genial, auch für den Einstieg

Hat den Preis für die beste Neu-Erscheinung zu Recht gewonnen.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Flieger Nr 1

In der Hoffnung, dass der EG-E nicht Dein Flieger Nr. 1 bleibt - nimm ihn. Das Teil ist nicht nur ein Einsteiger-Flieger. Der macht auch Spaß, wenn man schon alles mögliche am Knüppel gehabt hat.

Trotzdem solltest Du Anfänger sein, fliege zu Beginn nicht alleine. Eine hilfreiche Hand, der richtige Hinweis zum passenden Zeitpunkt, hilft am Anfang etwas die eigene Nervosität herabzusetzen.
 
Hi!