Elektrische Luftpumpe für unsere Pneumatischen Einziehfahrwerke

Hallo zusammen,

da meine 9,6V PAK Bosch Luftpumpe wohl langsam den Geist aufgibt, wollte ich mal fragen was Ihr so schönes benutzt oder besser selber zusammen gebaut habt. Grundsätzlich bin ich ja für einen Eigenbau, wir sind ja Modellbauer. Last mal Eure Pumpen sehen und schreibt mir bitte die Details der verwendeten Teile mit dazu.

Gruß
Heiko
 

Savoy73

User
Moin Heiko,

ich habe diese elektr. Handkompressor im Einsatz:

http://www.ebay.de/itm/Ballpumpe-Ha...adpumpe-Reifenfueller-powerplus-/310381631497

Der org. Akkupack wurde ausgebaut. Zwei TX 2s2100mAh 20C Life Akku`s wurden in reihegeschaltet und im Akkupack-Gehäuse untergebracht. Die Versorgungs-Kabelstrippen haben aber nur 1,5mm^2! Macht aber nix, die parallel Ausgänge zu einem Ausgang plus und minus umgelötet.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...C_LiFePo4_Transmitter_Pack_Futaba_T14SG_.html


Ein MPX-Stecker dient als Ladestrombuchse und ein selbst zusammgestrickter 4s Balancerkabel wurde aus dem Akkupack-Gehäuse geführt.

Ich bringe nächstes Wochenende diesen Kompressor mit nach Blankenburg. Du kannst ja mal ein Blick darauf werfen :D


Gruß Frank
 

MC2000

User
elektrische Pumpe

elektrische Pumpe

Sieh mal auf der Seite von Gromotec die bieten eine handliche Pumpe mit LiPo-Akku.Ich habe die Pumpe in Betrieb, geht gut bis 7Bar.

Gruß
Rainer
 
Oh man es gibt ja so viele

Oh man es gibt ja so viele

Hallo zusammen,

es gibt ja so viele Pumpen manoman........... Am liebsten würde ich ja irgendetwas selber bauen dazu brauche ich halt ein Pumpe ohne irgendetwas. Den Rest kann ich dann ja selber verbauen. Da die Zeit aber kurz ist bis Blankenburg werde ich mir erstmal was billiges fertiges bestellen. Wer noch was für mich hat am besten Bilder und Details von selbst gebauten immer her damit. Eine Handpumpe wollte ich jetzt nicht mehr.

VG
Heiko
 
Moin Heiko...kleinkompressor aus'n KFZ Zubehör für'n zwanni...und ein herumliegenden 3 S Lipo..funktioniert Ast rein image.jpg

Gruß
Matze
 

Tigger

User
@Markus Richter:
Genau diesen Kompressor habe ich auch noch daliegen. Wie hast du die Reduzierung vom Kompressorschlauch auf die Festoschläuche gelöst?!?!

Toby
 
Wieder ein Zufall...........

Wieder ein Zufall...........

Hallo Markus hallo Thomas,

den von Ebay hatte ich dann doch nicht mehr gekauft und bin zufälligerweise auf das selbe Angebot, wie Thomas schreibt, bei Amazon gestoßen. Von 69€ auf 29€ runtergesetzt und 300 Bewertungen mit 5 und 4 Sternen. Das es auch immer Ausfälle dabei gibt ist ja klar. Nun ist es doch nichts eigenes geworden, wenn es so passt lasse ich es so. Vielen Dank an alle die hier sehr schnell geantwortet haben und noch Bilder eingestellt haben. @ Markus Du hast doch noch einen zweiten Ausgang am Gehäuse mit einem Festo Anschluss. Könntest Du mir verraten wofür der ist?

@Stephan darüber hatte ich auch schon nachgedacht die kann man auch bei Ebay Kleinanzeigen und natürlich Ebay selber bekommen..............

VG
Heiko
 

Tigger

User
Ist denk ich nur zum "Aufräumen" vom Schlauch, damit dieser nicht sonst wo rumbaumelt!

Toby
 
Ich habe fertig und ist Perfekt

Ich habe fertig und ist Perfekt

Hallo zusammen,

hier nun die Pumpe von Mannesmann von Amazon für 29,90€. Macht einen sehr, sehr soliden Eindruck. Kurz die Stecker umgelötet, den Schlauch abgeschnitten und einen 3mm Festonippel mit viel Schmackes eingeplanzt. Nach 10Sekunden bei komplett leeren Tank hatte ich 8Bar auf dem Kessel. Ich hatte nicht das Gefühl das es den Kompressor irgendwie gejukt hat. Der Kompressor ist zur Zeit von 69 auf 29€ runtergesetzt. der Lipo ist ein 3S/2200 Turnigy Nano Tech 35C.

20150714_190751_resized.jpg20150714_190739_resized.jpg

VG
Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten