E-Flite elektrisches Entriegelungsmodul Horizon # EFLA405

Hallo Ihr!

Habe heute die E-flite elektrische Entriegelung, Horizon # EFLA405 in die Styro Ka8 eingebaut, jetzt wundere ich mich nur, dass sich die Verriegelung direkt nach dem Öffnen wieder schließt und nicht offen bleibt bis ich den Schalter wieder auf Schließen stelle.

Nutzt diese Schleppkupplung bzw. Abwurfvorrichtung jemand und kann mir sagen ob das normal ist oder ich was falsch gemacht habe?

Über Antworten freue ich mich.

Gruß Jens
 
Schalter oder Taster?

Schalter oder Taster?

Hi Jens,

haste die Kupplung auf nem Schalter oder nem Taster/Tastschalter? Wenns ein Schalter is sollte doch klar sein dass sie offen bleibt oder net? Is aber doch eigentlich auch net schlimm oder? Seil raus is Seil raus, da kann se doch ruhig offen bleiben...?

Die Ka8 is übrigens klasse, SP sollte entgegen der Anleitung auf 65mm eingestellt werden. Ich schlepp so'n Ding in letzter Zeit auch dauernd mit nem MPX Mentor unter die Wolken und das macht nen heiden Spass!

Gruß Christian
 
Hallo Ihr!

Sie bleibt eben nicht offen sondern schließt sich selbstständig wieder ohne dass ich den Schalter bewege.

Gruß Jens
 
Oh, wer lesen kann is klar im Vorteil... :( Sorry...
Da müsst ich jetz mal den Ka8 Besitzer fragen wie das bei seiner ist... Meld mich wieder

Soo, seine geht auch von selbst wieder zu und liegt auch auf nem Schalter. Is wohl so?

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr!

Danke Chrissy für Deine Mühen, dann weiß ich ja dass ich zumindest nicht allein bin... die Zeit sollte aber auch locker reichen dass das Seil weg is bis es wieder schließt... hab mich eben nur gewundert.

Gruß Jens
 
Also uns is sie nochnicht hängen geblieben, hat immer super ausgelöst. Vielleicht meldt sich ja noch wer der auch so'n Ding hat und schreibt was dazu?
 

peita79

User
Hi!

Ich habe zwar nicht die PZ Ka8 aber die Focke Wulf 190 und dort habe ich die Auslöseeinheit nachgerüstet um den Zusatztank ab zu werfen. Die beiden Vorrichtungen sind identisch (Innenleben) und von der Funktion her gleich.
Auch bei mir habe ich die Auslösung auf einem Schalter. Die Vorrichtung öffnet und schließt sich dann automatisch wieder nach 1 - 1,5 Sekunden. Völlig egal ob die Funktion auf einem Taster oder Schalter liegt.
Beim Tank ist es eine Prima Sache denn so wird sichergestellt das der Tank nicht abfällt wenn man beim Einschalten des Modells versehentlich den Schalter in falscher Stellung hat.
Wenn du das Auslösen auf einen Taster legst kannst du, falls das Seil hängen bleiben sollte, beliebig oft erneut auslösen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr!

@peita79

Danke für Deine Antwort.

Gruß Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten