Welche Akkus für 80-120A

Moin ...ich brauche etwas Entscheidungshilfe .. Ich möchte mir neue Akkus anschaffen und bin mit dem Angebot am Markt etwas überfordert ..sie sollten eine gute Spannungslage haben und sich im Bereich bis 120A wohlfühlen..für 90 und 120 er Fan
Im ersten Step brauche ich erstmal 6 S 4000 die ich zu 12 zusammenschließe ..diese belaste ich nur bis 80A ..bisher hatte ich immer die Blauen Turnigy..diese werden jetzt aber nach einem 1/2 Jahr schon etwas müde deshalb wollte ich mal eine andere Marke ausprobieren ..::rolleyes:
Welche sind für unsere Zwecke am besten geeignet :confused:
Gruß
Matze
 
Hallo Matze

Welche Akkus ist nicht grad leicht zu sagen da dir jeder etwas anderes sagen wird
Da wohl jeder etwas anderes bevorzugt und einen schlechten kannst du auch von den
Gut selektierten erwischen
Die SLS stehen für mich weit vorn
Wobei ich zur Zeit mehrere GensAce fliege in meinen Modellen
Und sehr zufrieden bin, preis Leistung super und auch etwas leichter

Bei deinen 80 A AN 12S hast du wohl mit keinem Ergebnis n Problem
Bei 120A sind Akkus mit 35C+ zu empfehlen, aber richtige C
Bin bei den China Akkus da Vorsicht

Glg Andy
 
da erhälst du genau das was du brauchst

  • smile.gif


http://www.stefansliposhop.de/

Gruss

B. Zahn
 
Akkus

Akkus

Hallo Matze,

SLS kann ich auch empfehlen. Ich benutze seit etwa 2 Jahren
fast nur noch die Xtron Serie. Im Savex Albatros L-39 mit Schübeler HDS Fan
fliege ich 10S-4000 40C und in meinem JTM xXx Jet mit Vasa 120 Fan 12S-5800 30C.
Die verrichten zu meiner vollsten Zufriedenheit ihren Dienst.

Gruss Thomas
 

hps

Vereinsmitglied
?.. schau Dir mal die Tests an! Bloß nicht GensAce!!! ...
Hallo Frank,
deine Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hab mir die Mühe gemacht und die Testberichte durchgelesen. Außer, dass die Zellendrift bei einigen Größen etwas besser sein könnte, habe ich nichts gravierend Negatives gelesen. Im Gegenteil, das 25C Rating könnte man sogar als Understatement bezeichnen; haben sogar höhere C-Werte!
Man sollte mit so pauschalierten Aussagen etwas zurückhaltender sein! Und nein, ich verwende keine GensAce Lipos :D!

@Matze
zu deiner Frage hinsichtlich 4000er Lipos. Es ist ja auch eine Preis/Leistungs/Quatitäts-Frage. Ich habe jetzt seit einiger Zeit die Wellpower 4200/6S Zellen in Verwendung und bin restlos überzeugt. Die 35C Zelle ist für deine Ampere-Anforderung mehr als ausreichend und derzeit für 60,- zu haben. Ich finde ein Schnäppchen! Schau sie dir an!
https://www.lindinger.at/at/flugzeu...-akku-ultima-4200-mah-22-2-volt-6s-35-70c-ch8
Jetgruß Peter
 
Moin ...bei den 4000ern ist heute Morgen die Entscheidung zugunsten der SLS Extron gefallen .....der 2te Step werden dann 6000-7000er sein (4 Stück ) ..bei denen bin ich noch nicht sicher ,ich werde abwarten und testen wie sich die 4000er schlagen
Das ist ja immer das Problem das es viele gute Sachen am Markt gibt ..aber alles auszutesten ist halt immer recht teuer ..da Habens die Turbinen Flieger einfacher :cool:
 

GePo

User
Akku Kombinierbarkeit

Akku Kombinierbarkeit

Hi Matze,

ich verwende auch gerne Akkus, die untereinander kompatibel bzw. kombinierbar sind.
Also vielleicht ist es auch eine Alternative, von den 4.000ern bei Zufriedenheit welche nachzukaufen und dann parallel und in Serie zu verwenden. Dann hast auch 8.000mah (als 2P).
4s Packs sind da ganz praktisch, weil man 90er Flieger mit 8s sehr gut motorisieren kann und 12s auch problemlos möglich ist.

Bei grösseren 120er Jets sind dann 12s 2P 8.000er auch eine sinnvolle Variante.

Und mit den aktuellen Junsi Ladern zB. und "Parallel-Ladeboard" können auch 6 stk Akkus gleichzeitig an einem Ausgang geladen werden ;)

Gruß, Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten