Hersteller in Ljubljana, Slovenien

Hallo,
ich fahre in Kürze nach Ljubljana und würde mir dort ggf. gern ein RC-Modell kaufen. Welche Hersteller gibt es denn in Ljubljana?

Gruß
Stefan
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Mann nimmt sich gerne ein Andenken mit;)

Dann fahr doch mal hier hin:

MIBO MODELI, d. o. o., LOGATEC
Cevica 6, SI-1370 LOGATEC, Slovenia, Europe

Grüße, Memo
 
hallo Stefan
in Lubljana gibt es einen Hersteller. Er heisst Mibo Mido oder irgen sowas. Ich hatte mal ne Fox von Ihm.

Ich habe beim Googeln leider nichts herausgefunden. Wenn es brennt kann ich mal den Kollegen fragen. Er hat auch noch ne Fox und ich glaube da ist ein Kleber drin.

Grüssli
Danie
 
Mibo liefert u.a. Modelle an Graupner. Soweit mir bekannt stammen die große Giles, die 2,10 Su, Turbo Raven und auch der Exap aus der Werkstat von Milos und Bogo. Fliege selber die Giles und die Su. Qualität ist als absolut einwandfrei zu bezeichnen. Die Modelle jeden Cent wert. Zumal man die in SL sicher günstiger kriegt als über Josie G aus K...

Gruß

Marko
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ich war vor einiger Zeit in Logatec um mir diverse Ersatzteile zu holen. Zunächst mal kann ich den Besuch des Ladens empfehlen. Dort wird man kompetent und fachlich gut beraten.

Die Adresse welche auf der Internetseite angegeben ist, stimmt nur bedingt. Der Laden selber befindet sich im Ort.

Was die Preise angeht, möchte ich es mal so formulieren: Das Mega-Billiglohn-Schnäppchen kann man sich schlicht und ergreifend abschminken. Da wird Hightec produziert und verkauft.

Warum bitte schön, sollen dann diese Artikel billig unter die Leute geschmissen werden? Um es mal provokant zu formulieren.

Also erkundigt Euch z.B. auf der Homepage nach den Preisen dort, auch was das Zubehör betrifft, genau so wie wir es hier auch machen. Dann habt Ihr ungefähr eine Vorstellung, wenn Ihr Mibo besucht.

Einen Ausflug ist Slowenien in jedem Fall wert. Logatec befindet sich 30 Minuten südlichwestlich von Ljubilana an der Autobahn.

Kleiner Hinweis wegen Mwst. Die wird natürlich vor Ort bezahlt und beträgt 20%. Ansonsten gelten die üblichen Bedingungen, wenn man die Steuer über den Zoll erstatten lassen will, um anschließend 16% bei uns zu zahlen. Mir war das übrigens zu kompliziert ;)
 

Thommy

User †
Hallo,
nur ein Wort zur MWST. hier gibt es nichts zu erstatten. Slowenien ist in der EU, und damit haben EU-Bürger die dortige Mehrwertsteuer zu bezahlen .
Eine Erstattung ist also seit dem Beitritt Sloweniens zur EU ausgeschlossen.
Gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten