Aeronaut Flash 2

MaHö

User
Hallo Daniel,
ich hab mir den Flash2 spaßeshalber gekauft um Antriebe (teilweise grenzwertige) zu testen. Kann aber noch etwas dauern bis er fertig wird.
Aber mal zur Info vom Bausatz.
Kam mir erst auf den Schirm seit Aeronaut den Preis deutlich gesenkt hat.
Nicht hübsch aber praktisch würde ich sagen.
Die Qualität ist wie Aeronaut üblich, eigentlich gut. Meiner ist so lala, also Gewicht ist ok mit 650g, aber einer der beiden Hauptholme war wohl etwas groß beim Formen schließen, den hat es gedrückt und ist gerissen. Lässt sich aber leicht beheben.
Elasticflaps laufen auch super leicht. Hauptfahrwerksbrettchen mit Einschlagmuttern sind drin. Passen aber nur die Jet1A oder Springair. Die Eflite elektro sind im Bohrungsabstand (längs) anders.
Flügelfläche ist fast identisch mit meinen 90er Boulton P111/P120. Wird also sicher sehr gut fliegen.
Anleitung war auch keine dabei! Viele Teile sinds nicht, vorallem die Bugfahrwerksspanten und Fahrwerksdeckel. Aber sind noch paar GFK Teile dabei, könnten Randbögen für schlechte Landungen sein!? Wenn man sie nach unten montiert. WIe ein zu dickes Endprofil......
SP also auch keiner dabei. Aber würde meinen P111 nehmen.
Platz für Akkus ist jede Menge. Ist auch unten im Rumpf komplett flach. Da kam man reinschieben wenn man will ;)

Wenn noch was sehen willst oder gemessen, kann ich recht flott machen,
gruß Martin
 

Anhänge

  • PICT5081.jpg
    PICT5081.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 71
  • PICT5083.jpg
    PICT5083.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 102
  • PICT5084.jpg
    PICT5084.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 73
  • PICT5085.jpg
    PICT5085.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 71
  • PICT5082.jpg
    PICT5082.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 73
Hallo Martin,


danke für die Bilder. Das sieht doch sehr gut aus. Kannst noch bitte ein Bild von der Seite machen? So das man den Rumpf im Profil sieht? Wie Dick ist das Flügelprofil an der Wurzel?

Wo hast Du bestellt?

Denke da werde Ich zuschlagen.


Gruß.
 

MaHö

User
Hallo Daniel, hab den Flash 2 bei CMC Versand gekauft, hab aber vorher angefragt, weil eigentlich überall immer auf Status rot.
Einer war lieferbar in ebenfalls rot, von Aeronaut direkt. ;) Versand ging dann recht flott um die zwei Ecken.

Schöner S-Schlag im Profil. Dicke in den mitte ca. 40mm.
Rumpfseitenansicht anbei.
Ich werd ihm vermutlich einen Vorflügel spendieren. Hat sich bei unserem modifizierten Kangaroo auch bewährt.

gruß Martin
 

Anhänge

  • PICT5087.jpg
    PICT5087.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 62

MaHö

User
Hallo Frank,
ja soll verklebt werden. Kann man aber auch leicht verschrauben.

Wegen dem Spantbruch, könnte auch beim Versand passiert sein.
Paket gedrückt, Flieger war nur mit etwas Luftpolsterfolie eingepackt.

Gruß Martin
 

RAVIC

User
schöööner Flieger

schöööner Flieger

....wie gesagt ; hoffentlich fliegt das Teil gut und schnell, dann sieht man ihn schnell nicht mehr so genau :-P

grüsse

Raoul
 
Alternative ..

Alternative ..

Moin....wenn 's keine mehr gibt hätte ich ne super Alternative ...ist ein bisschen mehr Bauaufwand dafür größer..und von Top Qualität ..und billiger auch noch :Dimage.jpg
Ist der Stingray von Yellow Aircraft ,bekommt man beim Jautsch ....der letzte vom Lager liegt bei mir;)..er ist aber bestellbar ..das Teil wurde auf der jetpower vorgeflogen und mit 322kmh gestoppt :D..meiner bekommt 12S mit einem jepe Storm 90 ..
Gruß
Matze
 

MaHö

User
Die Yellow Flieger soll es aber leider auch nurnoch bis Jahresende geben.
Aber das sind super Bausätze. Qualität und Gewicht ideal für EDF. Siehe Steffens F15 Eagle....
gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten