Erfahrungen?: Pilatus B4 (3,00 m von RC-Tronics-Topp-Rippin)

Ländler

User
Hallo FLiegerfreunde

Fliegt einer die Pilatus B4 mit 3Mete.
Ich möchte mir einen Scale Motorsegler zulegen, der Thermik und Kunstflug kann, da wurde ich auf den hingewiesen.
Ein deutsches Produkt, das auf Bestellung gebaut wird, und ab 3m sind auch die Flächen überzogen mit Glasfaser, sie müssen nur noch feingeschliffen und bespannt werden,
http://www.rc-tronics-topp-rippin.d...ducts_id=80&osCsid=08puv1ba302vqrk42ivak5k6b4

Danke Karl
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Karl,

…Ein deutsches Produkt, das auf Bestellung gebaut wird, und ab 3m sind auch die Flächen überzogen mit Glasfaser, sie müssen nur noch feingeschliffen und bespannt werden…

ohne die Rede stehende B4 selbst zu kennen, möchte ich auf ein möglicherweise bestehendes Missverständnis hinweisen: Die Flächen sind ziemlich sicher nicht mit Glasfasergewebe (außen) überzogen, sondern das Gewebe dürfte zwischen dem Styro und der Beplankung eingebracht sein.
 

Ländler

User
Hallo Karl,



ohne die Rede stehende B4 selbst zu kennen, möchte ich auf ein möglicherweise bestehendes Missverständnis hinweisen: Die Flächen sind ziemlich sicher nicht mit Glasfasergewebe (außen) überzogen, sondern das Gewebe dürfte zwischen dem Styro und der Beplankung eingebracht sein.



Rümpfe sind bei allen Flugzeugen aus GFK weiß eingefärbt, Kabinenhaube und Rahmen, Flächen CNC geschnitten, mit Furnier beplankt, Nasenleisten verklebt, Servolöcher gefräst ,Kabel eingezogen ab 3 Meter Glas verstärkt und Holme

verschliffen Leitwerke, beim 3,00 Meter 3,75und 4,60 Meter sind doppelstöckige Störklappen

bereits im Preis enthalten und unter der Beplankung eingebaut

Dekor Plan Steckung

Alle Flächen sind GFK verstärkt

Profile 1,50M Gö 613 2,00M Ritz 2 /3010 3M E 392 auf RG15 3,50 Eppler 211

3,75 M Ritz 3 /3010 neu 4,60 M Ritz 3 -30 Mod. innen aussen Ritz 2 30-12

Sie können auch wahlweise andere Profile bekommen jedoch an der Wurzel

bleibt unser angegebenes Profil. Die Flugeigenschaften sind sehr gut- geht super

Macht das einen grossen Unterschied:confused:
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Karl,

ich verstehe dein Posting nicht. Mit meinem Hinweis wollte ich nur ein - so hatte ich dein Eingangsposting gelesen - eventuell bestehendes Missverständnis aufklären.

Falls dir bewusst war, dass das GFK unter Putz verlegt ist und nicht auf der Beplankung, dann ist ja alles super! Für mich las sich das anders…


Ach so: Klar macht das einen Unterschied, ob unter Putz oder auf der Beplankung… :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten