Spektrum AR 636A Empfänger aus SU 29

Hallo Leute

ich wollte mal fragen ob man die Empfänger auch in einen anderen Flieger bauen kann?
Der Empfänger stammt aus einer Parkzone SU29 mit Safe Funktion.

HAb mal gelesen das die genau für das Flugzeug abgestimmt sind ist das richtig?

Möchte ihn jetzt in eine Parkzone P47 bauen ich denk wenn ich ihn richtig rum Einbau und mittig ausrichte müsste das ja funktionieren oder.

Vielleicht hat das schon jemand gemacht bitte um Erfahrungen

Chris
 
Hallo Chris,

generell ja und ja. Er ist auf die SU29 abgestimmt, lässt sich aber konfigurieren, was wohl bei einem Modellwechsel auch notwendig sein dürfte. Geht am einfachsten mit dem Zubehörkabel am PC oder über eine App.

Gruß
Markus
 

ruvy

User
Hallo Chris,

generell ja und ja. Er ist auf die SU29 abgestimmt, lässt sich aber konfigurieren, was wohl bei einem Modellwechsel auch notwendig sein dürfte. Geht am einfachsten mit dem Zubehörkabel am PC oder über eine App.

Gruß
Markus

Leider völlig falsch!
Der AR636 aus der Su ist vorprogrammiert mit dem Safe und Panik Funktion und kann NICHT über das Interface (USB,Mobil) eingestellt oder umgestellt werden.
Es kann nicht mal bei Spektrum.rc registriert werden ...

Das gleiche betrifft auch noch ein paar andere AR636 aus div. BNF/RTF Sets.

Falls jemand doch schon einen Trick gefunden hat wie es geht (mit welchen Hilfsmitteln auch immer) .. Danke für eine PN. Hab noch 2 der Teile hier herumliegen.

lg
Rudi
 

ruvy

User
Hier .. alles grau und nicht zum anklicken, außer "Neue Software installieren".
Und das geht erst nach Registrierung bei spektrum-rc .. und das geht mit diesen Seriennummern nicht :mad:

Unbenannt.JPG
 
Sowas hab ich mir schon gedacht.
Hast du die 2 Empfänger schon mal irgendwo rein gebaut?
Wie verhält sich dann der Flieger?

Chris
 

ruvy

User
Sowas hab ich mir schon gedacht.
Hast du die 2 Empfänger schon mal irgendwo rein gebaut?
Wie verhält sich dann der Flieger?

Chris

Nein, hab ich noch nicht wo anders eingebaut. Einer ist von der SU, der andere von meinem Sohn seiner Corsair.
Zu viele andere "Kleinigkeiten" fertig zu machen :D

lg
Rudi
 
Ich werde ihn die Tag mal verbauen hab eh noch ein paar so alte Flieger zuhause zum probiern da ist es eigentlich egal.

Berichte dann mal wie es gelaufen ist.

Chris
 

ruvy

User
Ich werde ihn die Tag mal verbauen hab eh noch ein paar so alte Flieger zuhause zum probiern da ist es eigentlich egal.

Berichte dann mal wie es gelaufen ist.

Chris

Auf jeden Fall den Test machen, das das AS3X in die richtige Richtung ausgleicht!
Sonst ist der Erstflug nach 3 Sekunden auch der Letztflug ;)

Gibt's ein paar gute Videos auf YT dazu oder im "normalen" Handbuch zum AR636 nachlesen.

Viel Spaß, Rudi
 
Hallo

Ich hab jetzt den Empfänger mal probiert am Boden er gleicht alle Bewegungen richtig aus.
Hab mir einen kleinen Versuchstand aufgebaut
mit 4 Servos also Querruder über Y Kabel
Einbau genau die Richtung wie die SU 29

Wollte ihn dann in eine Parkzone P47 einbauen, da klappte es nicht wirklich weil ich da ja die Kanäle 5 und 6 mit Landeklappen und Fahrwerk belegt habe.
Also hilft mir der Empfänger nicht wirklich was.

Laut Horizon Hobby ist der Kanal 5 für die 3 Flugmodus und Kanal 6 für die Save Funktion.

ich denke für einen Flieger ohne Fahrwerk und Landeklappen müsste er gehen, so wie die Su 29 Quer muss aber über Y laufen.

Chris
 
Moin, ich habe mir einen solchen AR636 solo, also ohne in ein bestimmtes Modell eingebaut zu sein, gekauft. Also ich komme damit überhaupt nicht klar. Die iPhone App erkennt den Empfänger schonmal gar nicht. Wahrscheinlich wegen der hier schon öfter beschriebenen zu geringen Lautstärke am Kopfhöreranschluss. Aber auch mit dem USB-Anschluss am PC wird der Empfänger nicht erkannt. Außerdem finde ich nirgends die Seriennummer, um mich bei Spektrum zu registrieren. Das wiederum ist aber Voraussetzung für Support... Hier beißt sich also die Katze in den Schwanz. Zuerst war ich nur gefrustet, jetzt bin ich sauer. Am liebsten würde ich das Ding in den Schraubstock einspannen und gaaaanz langsam zudrehen. Und dann ab auf YouTube.
Gruß
Gernot
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten