Elektrosegler mit ca. 2-3m Spannweite gesucht

Hallo,
ich weis das diese Frage schon häufig gestellt wurde. Aber ich suche einen E-Segler im oben genannten Spannweiten Bereich mit Wölbklappen, bei dem man sich nicht die Finger, beim einbauen des Equipments, bricht. Wegen der Transportfreundlichkeit währe ein Pendelhöhenruder schön. Von der Stabilität her sollte auch Hang- und Kunstflug möglich sein, und der Preis sollte unter 350€ liegen.

MfG
Mike
 
Den Starling von ED-Modellbau kann ich nur empfehlen. Kostet 275€ und besteht komplett aus GfK. Super Qualität, sieht geil aus und fliegt einfach herlich. Der kann Thermik und Kunstflug. "Heizen" geht auch bis zu einem bestimmten Punkt. Die Fläche ist 3geteilt und das V-Leitwerk kann man auch abnehmen (jedoch nicht allzu oft). Die Transportfreundlichkeit sieht man in einem anderen Thread.

Kann ich wirklich nur empfehlen.

Gruß Martin

PS: Kundenservice ist auch erste Klasse. Der Dornhauser hat auch noch schöne andere Flieger. Ruf einfach mal an.
 
Hi Mike,

ich kann dir auch den Signal von FVK absolut empfehlen, habe neulich auch einen gekauft und bin absolut zufrieden mit den Flugleistungen: Super Thermikeigenschaften, auch stabil genug zum rumheizen und relativ leicht (bei mir 2,1 kg trotz starker Motorisierung)...
Hat zwar T-Leitwerk, dieses lässt sich aber schnell entfernen.
Und zu einem Preis von 240€ (220 ohne Wölbklappen) kann man ja wirklich nichts sagen...

Gruß Andy
 
Hallo Mike,

beim lesen deiner Frage habe ich bereits an den "Signal" von FVK gedacht und musste grinsen, als Sven und Andy dir den bereits empfohlen hatten. ;)

Ich habe seit knapp 3 Jahren auch einen "Signal" in der Abachiversion. Absolut empfehlenswert das Modell! Super Flugeigenschaften und über einen weiten Einsatzbereich nutzbar- zudem noch recht robust (leidige Erfahrungen).

Ich habe darüber noch ein paar Zeilen mehr auf meiner Homepage geschrieben.

David
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten