Pilot mit Backpack für große Schirme

Nachdem ich im Netz den Baubericht eines etwas außergewöhnlichen Piloten für große Schirme gesehen habe,konnte ich nicht anders und
mußte auch so einen süßen kleinen Kerl bauen.

3mm Alu,Puppe 25 € von Zapf,4260 700kv Motor 15x8 Latte 80A Regler ,Jumbo car servos 40KG und ein 30A Bec.

Mit 2 4s 5000 Lipos kommt er auf ziemlich genau 5KG

Hier seht ihr ein paar Bilder vom Bau.
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
15.jpg
 

Rolf 1

User
Super Arbeit, Schaut echt geil aus.
Netter Zug von dir das du dir beim bauen über die Schulter schauen läßt.
Braucht man das eigene Gehirnschmalz nicht überstrapazieren
 
Freut mich echt sehr das euch der Knabe gefällt.

Aber wie schon oben erwähnt stammt die Idee nicht von mir ,ich habe die Puppe nachgebaut nachdem ich hier im Netz einen Baubericht darüber gelesen hatte.
Wer der Erfinder dieses Projektes ist möchte ich jetzt hier nicht sagen,der Betreffende darf sich gern selbst outen.
 
Hurra!!! er ist da (der neue Schirm) Welcher das ist müßt ihr selbst rausfinden. Danke an Karorace für die schnelle Lieferung!!
Am Wochenende wenn das Wetter paßt gehts auf die Wiese zum Einstellen.
Wenn ich die cam nicht vergesse gibts ein paar Pixels.CIMG3447 [800x600].JPG
 

WiFli

User gesperrt
Hi,

denke es ist der Oxy 5.0
Wünsch dir viel Spass und Erfolg beim Jungfernflug!


Schöne Grüße
Mike
 

Gast_72529

User gesperrt
Hi Uwe,
na jetzt bin ich aber gespannt auf die Bilder vom Oxy 5,0 und Samy.Ich wünsch einen guten Flug.

Gruß aus Karlsruhe
Wolfgang
 
.....cooler Pilot, mal sehen ob ich mir nicht den Sitz für den großen HACKER Schirm FLAIR 4.5 baue :)
Da der FLAIR 4.5 auch bei Starkwind super unterwegs ist (letztens sogar bei über 30 km/h), wird mein Pilot auf jeden Fall auch eine Brille brauchen :cool:

MU9XRBMOGRXjlJUptxRuF24V4u529KwMty6lvjryUCk=w1207-h905-no
 
Der Pilot würde natürlich auch super zum großen Flair passen.
Ob der oxy bei Starkwind auch geht weis ich noch nicht,werds aber testen. Ich denke mal wenn man da so 15 Kg oder mehr dranhängt müßte des glaube ich schon gehen.

Allerdings würde ich in deinem Fall dann auf Leichtbau achten ,da der große Flair ja nur bis 8kg geht. Und meine Puppe hat ein min.Abfluggewicht von ca:5kg.
An den Armen und Beinen könnte man sicherlich noch einiges abspecken und den Haltebügel aus Alu machen.
Ich denke daß man mit Leichtbau den ganzen Piloten bis auf ca: 4Kg runterbringen kann.

Habe den oxy jetzt mal im Garten ausgebreitet. Was soll ich sagen,irgendwie hatte ich zuert das Gefühl als wenn ich ein kleines bischen übers Ziel hinausgeschossen bin,MANN ist der rießig. Aber nach ner Weile ansehen paßte er dann doch sehr gut zu meinen Vorstellungen.CIMG3448 [800x600].JPG
 
Die Gewichtsangaben sind nur ein Anhalt.....den FLAIR 4.5 habe ich mit 9 kg bei Starkwind mit viel Spaß geflogen ;)
Unter 5 kg bin ich nie geflogen, das wäre ja für die Halle :D
Schätze das die Gewichtsangaben bei Opale ebenfalls mehr als Anhalt zu bewerten sind ;)
 
Werde ihn mal mit 6 Kg bei Flaute antesten und mich dann nach oben arbeiten.
Hoffentlich ist bald Wochenende und passendes Wetter.:D
Wünsche dir mit deinem Flair auf jedenfall viel Spaß beim fliegen (Und beim Piloten bauen???);)
 
..........sobald wieder Ordnung in meinem Bastelkeller eingekehrt ist, fange ich an :)
 

Gast_72529

User gesperrt
Hi Uwe,
hier noch ein kurzer Tipp zum Startvorgang den ich mit Erfolg bei Samy anwende.Lege zwei Leinen vom Propkäfig zu den Beinen,von da mit einem Griff verbinden.Beim Startvorgang mit dem Gesicht zum Schirm stehen kurz ziehen und das Ding steht.Bilder zeigen die Anordnung.

MfG Wolfgang
 

Anhänge

  • IMG_20150725_161354.jpg
    IMG_20150725_161354.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 40
Habe mich damals bei deinen Bildern schon gefragt wozu die beiden Schnüre sind.
Bleibt der Griff nach dem Start dran oder wird der irgendwie ausgehakt?

Kann heute leider nicht testen,der Wind bei uns ist zu stark
 

Gast_72529

User gesperrt
der Griff bleibt an der Puppe,stört nicht.Habe schon viele Starttechniken ausprobiert,diese ist für das Kerlchen und für die Schirmgröße die beste Variante.

Gruß Wolfgang
 
....klasse Idee:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten