Mpx Profi TX Alarmlampe abschalten?

Hallo,
Meine Profi Tx gab mir letztens einen Alarm für zu hohe Temperatur. Der Alarm kam bei 37 Grad. Diese Schwelle dürfe im Sensor definiert sein, da im Sender unter diesem Sensor die Schwellen für Alarm und Löschen beide auf null standen.


Wie kann ich die Alarm Kontrolleuchte deaktivieren?

Kann ich die Deaktivierung der Alarme auf einen Schalter legen?
Kann ich mit der Profi tx zwei Alarm Schwellen definieren? 1×im Sensor und einmal im Sender? Beeinflussen sich die Werte irgendwie? Jedenfalls könnte ich mit dem Löschwert im Sender den Alarm nicht deaktivieren.

In der Anleitung habe ich nichts gefunden.
Lg Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Hmm, steht alles in der Anleitung.
Also die Alarmleiste wird mit der REV/CLR Taste gelöscht.
Ein ausgelöster Alarm kann mit dem Drehrad zurückgesetzt werden.
Du mußt dich entscheiden ob du die Sensoswerte so bearbeiten willst wie sie der Sensor ausgibt (also Alarmwert), oder im Sender, wobei du da ja zwei Werte angeben kannst. Einen Wert für die Auslösung und einen für die Rücknahme. Selektiv pro Sensor geht es nicht.
 
Dann muss ich nochmal die Anleitung durchsehen. Rev/CLR hat nicht funktioniert. Die Temperatur Anzeige in der Leiste ist nicht ausgegangen. Der Sender war gerade bei der Überprüfung bei MPX.
Vielleicht ist im Sensor etwas definiert, das die Eingabe am Sender überlagert.
 
Hallo Roland,
alle Infos, die Du brauchst, stehen in der Anleitung zum Update auf den Softwarestand 2.28. Die Anleitung kann von der Multiplex-Site heruntergeladen werden. Auf S. 5ff findest Du ausführliche Beschreibungen, wie die Alarme eingestellt und gelöscht werden können. Damit müsste sich Dein Problem ohne weiteres lösen lassen.
Gruß
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten