Air Cargo Challenge 2015

Kayb

User
Hallo RC-N-Gemeinde,

am 8. und 9. August findet die Air Cargo Challenge 2015 auf dem Modellflugplatz in Böblingen statt.
Bei diesem studentischen Modellflugwettbewerb geht es darum mit möglichst viel Nutzlast innerhalb von 2 Minuten möglichst viele 100m Strecken zu fliegen.

Es werden 25 Teams aus ganz Europa und China anreisen um mit ihren eigens entwickelten Modellen anzutreten.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Zuschauer sind herzlich eingeladen den spannenden Wettbewerb mit seiner großen Vielfalt an Modellen zu verfolgen.

Viele Grüße
Euroavia und Akamodell Stuttgart
 

FraNo

User
Klasse Event!

Klasse Event!

Liebe ACC-Freunde,
Ich habe mir das Geschehen als Unbeteiligter am Samstag angeschaut. Trotz Hitze 'musste' ich lange bleiben, weil mich die Sache einfach faszinierte.
Besser als jeder klassische Modellflug-Wettbewerb!
Internationales Sprachengewirr, einiges an geballter Intelligenz, Spass trotz Ernsthaftigkeit, Skurile und professionelle Modelle.... Der Einsatz (Bauaufwand, Transport, Reisen...) ist schon bemerkenswert, wenn man das Risiko bedenkt (Fliegen am Gewichts- und Festigkeits-Limit, Wind und Wetter....). Respekt! Die Betriebsamkeit in den Werkstattzelten zeugte von ständigem Drang nach Verbesserungen (natürlich auch notwendigen Spontan-Reparaturen).
Einfach eine Super-Idee mit viel Freiheiten für Kreativität und Spass!
Übrigens:
Runde 10kg Fluggewicht mit lächerlichen 400Watt Antrieb - Das sollte manchen High-Power-Vollgas-Modeller nachdenklich machen. Da benötigt so mancher locker das 10-fache...
 

Eisvogel

User
Die Münchner Studententruppe hat ja mit Platz 2 ganz ordentlich abgeschnitten.

Wo gibt's mehr Infos zu den Modellen, den Leistungen usw?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten