Phönix 5.0 und E-Flite Apprentice S 15e

Hallo
Ich hab mir jetzt den Phöenix 5,0 zugelegt und bin überrascht wie gut der E-Flite Apprentice S 15e fliegt, inbesonders wenn man den Motor ausschaltet und runtersegelt.
Jetzt meine Frage, hat jemand beides und kann sagen ob die Simulation des E-Flite Apprentice S 15e real ist oder stark übertrieben? Laut Phoenix würde der E-Flite Apprentice S 15e ja fast so gut segeln wie ein Motorsegler.
vg
Reymund
 
Re

Re

Mit diesem Flugzeug habe ich meine ersten vielen Flugstunden gemacht.
Den SIM habe ich auch gleichzeitig genutzt.
Es ist realistisch gemacht!

Gruß Gerd
 

Kinman

User
Hallo allerseits!

Das ist gut zu wissen. Mein einer wollte dieselbe Frage stellen. Ich hab vor vielen, vielen Jahren mal einen Robbe Airdancer geflogen, der war aber gelinde gesagt eine Katastrophe (2 Kanal und keinen proportionalen Gasregler). Nachdem ich in den letzten Jahren bisschen Heli geflogen bin, will ich wieder den Einstieg in die Fläche machen und hab mir besagtes Modell und den Phoenix geleistet. Schon die ersten Flüge im Sim klappten einwandfrei und ich war extrem überrascht, wie einfach sie das Flugzeug steuern lässt, sodass ich gezweifelt habe, dass es real ist. :)

Gut zu wissen, dass es aber passt. Vielleicht traue ich mir morgen die ersten echten Flugstunden zu.

lg Jürgen
 

van3st

User
Also 1:1 ist es sicher nicht. Komplett ohne Gas geht sie im SIM schon übertrieben gut. Dennoch kommen die angenehmen Flugeigenschaften gut rüber. In der Realität mag sie es dann doch, ein wenig Schleppgas zu bekommen, gerade beim Landen.
Das verhindert dann, den finalen *Plumps* auf die Piste und schont das Bugrad ungemein.

Viel Spaß euch beim Einfliegen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten