Neueinsteiger im Norden für F3A-X Motorkunstflug des DMFV

magWalt

User
Am 29./30.8. findet bei Beckum-Balve der letzte Teilwettbewerb für F3A-X statt. Nachdem beim 3. Teilwettbewerb in St. Johann für das Einsteigerprogramm reger Zuspruch war, soll nun auch in Beckum-Balve ein Einsteigerprogramm geflogen werden. Es ist ebenso vorgesehen, dass die Einsteiger nur am Samstag ihre 3 Flüge absolvieren können. Es ist mit Sicherheit ein prima Angebot für Einsteiger im Norden hier mal in diese Wettbewerbszene hinein zu schnuppern. Geflogen wird das gleiche Programm wie in St. Johann. Es ist ja auch noch genügend Zeit zum Üben da.
Falls Fragen sind, stellt sie einfach hier oder direkt an Stefan Buch.
Heiße Flüge
Walter
 

CaBu

User
Einsteigerwettbewerb F3A-X am 29.August in Balve

Einsteigerwettbewerb F3A-X am 29.August in Balve

Hallo miteinander

Der Termin am 29. August in Balve rückt langsam näher und es werden noch mutige "Freiwillige" gesucht, die sich im C-Programm versuchen möchten.
In St. Johann haben wir immerhin 8 C-Piloten zusammen bekommen, daß werden die "Nordlichter" doch sicher toppen können. Der C-Wettbewerb wird wieder nur an einem Tag ausgerichtet, so das der zeitliche und materielle Aufwand sehr übersichtlich ist.
In St. Johann hatten einige Neueinsteiger das Angebot angenommen, sich von einem A-Piloten ansagen zu lassen. Das bringt auf jeden Fall sehr viel, wie man an den stetig besser werdenden Flügen gesehen hat. Viel wichtiger als die Platzierung ist ja, daß man neue Erkenntnisse, Know-How, Motivation, usw. mit nach Hause nimmt.
Im C-Programm spielt das Material auch eine ehr untergeordnete Rolle. In St. Johann wurde der C-Wettbewerb von einer alten Funtana aus Holz gewonnen. Die Ausrede "ich habe kein konkurenzfähiges Material" gilt im C-Programm nicht.
Wäre super, wenn sich möglichst viele Kunstflug-Interessierte aus dem Norden anmelden würden.

Link zum Programm: http://f3a-x.dmfv.aero/files/ProgrammSport-2015.pdf
Anmelden am besten direkt beim Stefan Buch: s.buch@dmfv.aero

Man kann dabei nur gewinnen und blamieren tut sich da gesichert auch keiner. Ist alles ganz entspannt und tut nicht weh.

Grüsse aus dem Süden

Carsten
 
Schade

Schade

Schade,

das Angebot hätte ich gerne wahr genommen nachdem ich letztes Jahr das kunstflugseminar in Halle besucht hatte. Aber leider ist es mir unmöglich an zwei Orten gleichzeitig zu sein.
Trotzdem finde ich es super das dies möglich ist.

Vg

René
 

magWalt

User
Modellgröße

Modellgröße

Hallo Kunstflugfans,
was ich noch anmerken wollte: es ist keine 2,6m Maschine notwendig! Mit einer vorbildähnlichen Maschine mit 2m oder 2,2m bist du für den Einsteigerwettbewerb gut gerüstet. Das Programm ist damit bestens fliegbar.
Fürs Training dürften die Temperaturen ja durchaus etwas niedriger sein!
Walter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten