Welches Spaßmodell für schnelle Flüge

Gummix

User
Hallo,
ich suche ein schnelles(>200hm/h) Flugmodell wo mit man auch ein paar Künstücke fliegen kan (am besten ne Schaumstoffwaffel).
1. Was kann man da so im Warbirdstyle empfehlen?
2. Welches Setup wäre dann empfehlenswert (Lipo, Motor, ESC)

Preislich sollte sich das ganze so bei 200€ bewegen und eine Ersatzteilversorgung vorhanden sein.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.
 
Also wenn der Motor ca 40A zieht und Du einen 4S 2600 mit 25C nimmst heisst das 2,6x25 macht 65A die Du dem Akku zumuten kannst. Ok? ;)
 

Gummix

User
Ja hatte ich dann auch noch gesehen^^
Lohnt es sich den einen 2600 zu nehmen oder lieber einen etwas kleineren/leichteren?
Wie schaut es aus mit den Lipos, loht es sich das doppelte für einen z.B. SLS lipo auszugeben oder tut es auch ein Zippy Compact oder nen Turnigy nanotech?
(Manche sagen ja, dass die HK Lipos schnell an Leistung Abbauen)
 
Wird der Akku kleiner wird der Wert 2,6 auch kleiner, rechneste genauso. Also zum Thema Akku halt ich mich mal bedeckt. Da kann ich Dir nur schreiben dass ich im Habu2 und im Funjet Ultra, auch mit Natterer Set, die 40-80C Nano Tech flieg seit Anfang Sommer und die gehen echt gut bei mir. Die beiden Dinger schonen ja die Akkus nun nicht wirklich.
Es kann überall ein faules Ei dabei sein ob nun teurer oder "billiger" Akku.
 

Gummix

User
Ok,
eine Frage habe ich dann noch.
Bei meinen Slowflyern reichen normale Micro servos von HK (die 9g), was sollte man den hier nehmen und welche größe?
 
Ich hab im Funjet Align DS 410M, die lagen hier noch rum. Ich hätte aber auch sowas in der Art neu geordert. Kann mir vorstellen das drückt bei dem Speed schon recht ordentlich auf die Ruder wenn man mal ne 90° Kurve fliegt. :D In 2 Metern Höhe mit Vollgas übern Platz und kurz voll Höhe gezogen donnert das Ding im rechten Winkel nach oben...(es is ein Kreisel drin) ;) Ich würd schon zum Metallgetriebe raten.
 
Der aktuelle wär dann der Align DS 425M, kannste mal googlen und dann Vergleichstypen suchen. Sind solche wie sie in 450er Helis auf der Taumelscheibe verbaut sind.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
ich fliege die 2200 APL 45C im Dogfighter.
1) Die Spannungslage ist genial ( die Zellen lachen über jegliche Last )
2) schön leicht und grösse ist ausreichend.


ach ja ich fliege mit Klapp-LS
.....in meinem Alter kann man dann auch mal die Geschwindigkeit absegeln ;)


Gruss
Andreas
 
Beim Natterer Set is ne Klapplatte bei ;)

Ob und was man verstärken sollte weiss ich net, aber wenn er gebaut ist wie der Funjet Ultra dann brauchst nix verstärken ausser vielleicht den Rumpf tapen damit er net unansehnlich wird vom Landen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten