Kopter und Drohnen RTL2 v. 19.07.2015

Am Ende des Films fliegt die GPS Drohne weit neben der Sollflugroute übers Wasser und will auf dem Wasser landen.
Der Experte im Film stellt fest, dass seine Karte nicht Stimmt. Was für einen Unsinn. Wie man im Film sieht, liegt der Landepunkt ein paar Meter (so ca 5-6m) neben dem Startpunkt. Die Drohne flog jedoch weit weg über dem Wasser.

Das war eindeutig die Ungenauigkeit der GPS Ortung, der Typ hatte Null Ahnung von seinem Tun.


Sigi
 
Na man muss das dochn bischen spektakulär verkaufen an den gemeinen RTL2 Zuschauer ;)

Verfolgung via Bildtechnik hat mich allerdings auf die Idee gebracht als nächstes einen Gepard A2 zu bauen dessen Zielvervolgung auf diesem System basiert. Den könnte man getreu dem Original am Rand vom Platz oder sonstwo positionieren und auf 10.000 U/Sec Rotoren abrichten... :D
 
Na man muss das dochn bischen spektakulär verkaufen an den gemeinen RTL2 Zuschauer ;)

Verfolgung via Bildtechnik hat mich allerdings auf die Idee gebracht als nächstes einen Gepard A2 zu bauen dessen Zielvervolgung auf diesem System basiert. Den könnte man getreu dem Original am Rand vom Platz oder sonstwo positionieren und auf 10.000 U/Sec Rotoren abrichten... :D

Mach ml, du wirst reich. Autarke Panzer, die Autarke Drohnen jagen ...
 

Reinhard

User
Hallo,

was bei mir nur Kopfschütteln ausgelöst hat, war das Thema/die Frage "Autonom fliegende Drohne für Jedermann?"
Manomann, DAS war schon ca. 2007 (mit Flächenmodellen) zu meinen FPV-Zeiten möglich, als man hier (und anderen Foren) noch gar nicht wusste, was "Videofliegen" ist:rolleyes:
Und dann das mit der "Drohnenabwehr" und die Probleme in/für Gefängnisse usw.
Öhm, haben die vielleicht auch an so was ganz ordinäres wie ein Netz gedacht, damit keine "Fremdbelieferung" durchs Fenster mehr möglich ist:(

Einzig positiv fand ich die Hinweise zu den Gefahren und Gesetzen.
Das führt dann vielleicht zum Nachdenken beim Filius von, bzw. bei Lieschen Müller selbst, wenn so ein "Spielzeug" im Supermarkt, oder beim Versender gekauft wird.

Insgesamt aber war das meiner Meinung nach nix weiter, wie "Wasser auf die Mühlen" derjenigen, die das alles am liebsten komplett untersagen würden, und den gesamten Modellflug gleich mit.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten