Motorennachfrage

Hallo zusammen,

ich baue mir wahrscheinlich eine Bronco OV-10 mit 2,2m Spannweite und ca. 9,5-10kg.
Dies würde ich gerne mit 2x 6S Akkus betreiben.
Ein Kollege hat mir gesagt dass dies kein Problem sei und ich zwei Motoren mit je ca. 1,5Kw nehmen soll die eine Dauerbelastung von 50Ah haben.
Kann mir da jemand bzgl. der Motoren weiter helfen?

Danke schon einmal.

Gruß
Tobi
 
Hi Tobi,
Tät mir auch gefallen, das Gerät.

1,5kW aus 6s sind aber eher 65A als 50A.

Um den richtigen KV festzulegen, müsstest du erst noch den maximalen (Bodenfreiheit, Rumpfabstand) und den maßstäblichen Propellerdurchmesser bestimmen.
Welche Steigleistung erwartest du? Oder mehr auf Speed? 3Blatt wie Original?

.. und bei der Motorauswahl, Marke oder HK? :D

Gruß
Claus
 

Erdie

User
Ich würde einen aus der Hacker A50 Serie nehmen. Den genauen (kv) Typ je nach Propeller. Da reichen auch schon 1,3kw pro Motor um eine Schub - Gewichtsverhältnis von 1:1 zu bekommen.
 
.

.

Hallo zusammen, über die Propellerwahl hab ich mir keinen Kopf gemacht. Habe genug Platz nach unten und zur Seite. Sind gute 30 cm zur Seite und 20cm nach unten. Sie soll etwas auf Geschwindigkeit ausgelegt sein. Es soll ein Prototyp sein. Motoren muss ich mal schauen. Hacker muss es aber nicht zwingend sein, kann es aber. Wenn sie gut fliegt, fertige ich mit einem Kollegen dann eine komplette Holzversion die auch deutlich leichter sein wird. Aber erst mal die GfK Version mit den fast 10kg. Habe nicht viel Erfahrung mit elektro...

Gruß und danke schon mal.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten