Miami Vice...

Hallo zusammen,
ich war gestern im Kino und hab' mir mal den Miami Vice Kinofilm reingezogen.

Interessant fand ich die kleine 2mot, ähnlich einer Cessna Skymaster, aber grösser.
Weiss jemand, was das für ein Baumuster ist?
Gibt es davon Modelle?

Gruss
Martin
 
Hallo,

war ebenfalls schon im Film. Echt netter Streifen.

Die 2Mot ist eine A500 von Adam Aircraft Ind. aus den USA. Eine wirklich schnittige und im Vergleich zur Skymaster doch sehr elegante Maschine, die in den Staaten auch als kleiner Business-Flieger genutzt wird. Als Modell wäre sie bestimmt ein echter Hingucker!

Unter folgendem Link findest Du mehr:

http://www.adamaircraft.com/Brochure500.asp
 
Hab sie noch nirgends als Modell (weder Eigenbau noch angebotener Bausatz) gesehen.
Die Originalmaschine gibt es jedoch auch erst seit 2 oder 3 Jahren und Adam Aircraft Industries ist nur eine von vielen Flugzeug-Manufakturen in den USA.

Wer die A500 bauen will, muss also gezwungenermaßen Eigeninitiative mitbringen, sprich auf gut Glück mal bei Adam Aircraft Ind. anfragen oder vielleicht findet man in amerikanischen RC-Foren jemand.
 
Hallo Martin,

Dein "Bitten" und "Hoffen" scheint erhört worden zu sein (ist ja bald Weihnachten:D ). Als ich die neue Modell-Aviator aufschlug, strahlte mich dort eine Adam Aircraft A500 auf den ersten Werbeseiten an. Anbieter bzw. Vertrieb hier in Deutschland übernimmt die Fa. Eurolight (www.eurolight.aero).

Sieht wirklich edel aus das Teil bei einer doch sehr moderaten Größe (SW: 242cm)!!!

Leider konnte ich auf deren Internetseite noch keine Infos wie Preis etc. über die Maschine finden, bei Interesse müsstest Du also mal dort anfragen. Scheint also noch ganz neu zu sein.
 
hier

http://www.rcuniverse.com/forum/m_4792850/anchors_4798102/mpage_1/key_/anchor/tm.htm#4798102


Ok29141.jpg



Bz77262.jpg


HI All:

The wing span is 94 inches
Engines are 2x 70 four stroke. .91 could be used.
Price with fixed gear is 649.95
Price with AIR retracts, metal wheels, AND OLEO STRUTS as seen on the picture (metal hub wheels not shown) is 799.95

This Model is 100% Composite outer surfaces and made with Epoxy resin not polyester. All surfaces are also completely seamless.
 
Bleibt abzuwarten, wie teuer die Eurolight A500 wird?!

Beide Maschinen weisen zumindest fast identische Größen auf, wobei die Eurolightmaschine noch ca. 3 cm (Haarspalterei:cool: ) in der Spannweite größer ist und Voll-GFK sein soll.

Auf den Fotos von Skymaster? kann man zumindest schonmal die Größenverhältnisse ersehen.
 
Aaaah.
Nicht zu viel versprochen....
Schöönes Stück Flugzeug.
Dann wollen wir mal warten, was Eurolight so präsentiert.
Für mich wäre interessant, das Ding zu elektrifizieren.
Hab mir auch schon mal Gedanken über eine Piaggio Avanti gemacht, aber da gibt es meines Wissens nur die kleine von Simprop oder einen riesigen Eigenbau, der mal in der FMT war...
Ich bin gespannt und warte ab.

Gruss Martin
 
Hallo,

die Piaggio Avanti von Simprop habe ich auch. Das gab bei jedem Start einen gehörigen Adrenalinschub. Ist aber eine heiße Kiste. Da warte ich auch noch auf eine größere mit EZFW und Landeklappen. Für einen Selbstbau habe ich leider keine Zeit.

Grüße, Bernd
 

najan

User
Ist ja lustig, habe heute in einer engl. Zeitung die Piaggio entdeckt und war gleich Feuer und Flamme. Will sowieso im nächsten WInter ein kleines Passagierflugzeug bauen. Impeller wird schwer mit Bodenstart, auch sehen die alle gleich aus (Learjet usw.). Und nun die P180 mit Druckpropeller!
Und nun beim Internet stöbern merke ich, das es noch mehrere Interessenten gibt. Ok. Simprop hat sie, aber mir schwebt so 2m Spw. vor, sehr leicht, elektrisch, Lipos, bischen Schnickschnack (Lampen, Cockpit,...), und natürlich mit Einziehfahrwerk.
Vielleicht macht ja jemand mit beim Konstuieren, Gedanken sammeln und bauen? Ist dann bestimmt ein eignen Thread wert.

Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten