@ rc laser segler hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir bitte jemand diese Terminüberschneidung am 8-9/08 und was ist der Unterschied zwischen 3.German Open der RC Laser und RC Laser Championship German Open Berlin erlären ?

ist das so etwas wie die Volksfront von Judäa und Judäische Volksfront von monty pythons ?
 

arjan

User
So ungefaehr ist es....
Die 3e GO der RcL duerfen auch nicht Deutsche RcL segler mitsegeln neben die Deutsche RcL segler,
Bei der RcL championship GO Berlin duerfen aussser Bärliner auch Auslaendische (inkl. Deutschen von ausserhalb Berlin) mitsegeln.
Das zwischen ( ) glaub ich jedenfalls , ob es für alle geltet weiss ich nicht.
 

GER 106

User
....was ist der Unterschied zwischen 3.German Open der RC Laser und RC Laser Championship German Open Berlin?

@Eric

Ganz einfach, die 3.German Open der RC Laser am Dümmer See war zuerst da und ist für alle RC Laser-Segler (auch aus den Raum Berlin sind RCL-Segler erwünscht) offen, die 3.GO der RCL ist das Original eben. :)

Warum es da eine Gegenveranstaltung im Osten gibt, erschließt sich nicht nur mir nicht, es war seit der 2.GO bekannt das es eine 3.GO am Dümmer geben wird.
Ich reiche die Frage mal weiter an die Macher der RC Laser Championship.
 
FAIRPLAY..im RC-SEGELN-SPORT... für Alle

FAIRPLAY..im RC-SEGELN-SPORT... für Alle

Ahoi RC-Laser Interessierte.

Eine sog. hier benannte Gegenveranstaltung (wie fälschlicherweise uneinsichtig immer wieder verklärend dargestellt) gibt es nicht...weder "im Osten" noch am Dümmersee als offener Veranstalter...aber dieses ist auch nicht wirklich wichtig.

Bundesweit gibt es ca über 100 RC-Lasersegler...meist regional- oder klein- oder minimal-organisiert in verschiedenen Grossbootvereinen oder an Ausflugsseen, und in der Modellbootsegelszene.Die ist auch allg.bekannt.

Warum eine GO immer an denselben Ort und Revier..?..und nur allein am Dümmersee ?
Eigentlich sollte diese jählich wechseln auch in andere nationale verschiedene Regionen möglich sein. Das ist fair im Allg. und normal und für die Aktiven reiseentfernt zuvorkommend.

In Berlin richtet die deutsche RC-Laser-Klassenvereinigung e.V. in Verbindung mit dem BMS e.V. (Berliner Modellsegler e.V.) als Veranstalter und in Anbindung des anliegenden Grossbootsegelvereins e.V. gemeinsam aus.
Eingetragen-angemeldet seit fast einem Jahr im Berliner-Regattakalender incl. dem dortigen ausliegenden Entwurf 2014 ) und in Absprache 2014 bundesweit bekannt.Also NICHT überraschend für agierende aktuell Interssierte der RC-L Szene.

Teilnehmer-Ausschliessungen gibt es keine,warum auch ?...weder am sich entwickelnden Dümmersee noch in der Hauptstadt Berlin.
Das sind Gerüchte,einiger weniger Unwissenden, oder einfach nur falsch Infomierter oder nur sog. "bekannter Miesmucheln" die andere Ziele verfolgen (welche ihre Ziele es auch sind), die das RC-SEGELN im GANZEN national nicht weiterbringen können.

Ansonsten keinerlei Kommentare aus Berlin.

Wir möchten höflich bitten weiteren unnötigen Wellengang hier zu vermeiden.

Wir alle wollen nur RC-Segeln...Alle hier.....wenn auch in verschiedenen Formen.

Das sollte für alle RC-Segler möglich sein..und bleiben.
Wir alle sollten dies kameradschaftlich akzeptieren können.

Beiden Veranstaltungen wünschen wir ein gutes Gelingen und FAIRPLAY.

Eine gute Anreise den einzelnen Teilnehmern-international wie auch national
Willkommen in Germany zum kameradschaftlichen fairen RC-LASER Segeln für Alle.
Wir freuen uns darauf.

Lasst uns und ein Jeden von uns diese Freude gemeinsam teilen.
Wir danken es euch ...auch mit einer verstärkten Förderung unseres gemeinsamen schönen Hobbies dem RC-SEGELN

Mit sportlichen kameradschaftlichen Seglergruss bundesweit & INTERNATIONAL

Eurer
RC-L GER (1)01

RC-rainer
und Team.

Wir ziehen alle an einer Schot...das Ziel ist dasselbe...für Alle

Nur weitere Infos, Antworten, Ausschreibungen aus Berlin
nur unter
rc-laser-segeln-kv-rw@online.de
Stichwort:
GO Champ.RC-L 2015, der deutschen RC-Laser KV und BMS e.V. Berlin und WSGSO e.V.
 

GER 106

User
wo finde ich die meldeliste für berlin ? beim dsv ist da nur einer gemeldet, ein gewisser rainer woiwoda..

@Eric,

in der Ausschreibung steht: Die Meldung soll online erfolgen, nicht später als 15. Juli 2015
Die Teilnehmerliste wird zum Meldeschluss auf der Website der BMS veröffentlicht

Der 15.Juli war zwar schon, aber die sind da wohl noch nicht so flott...

Interessant ist auch der Satz in der Ausschreibung: Eine Mitgliedschaft in der nationalen Klassenvereinigung ist zwingend. Ein Antrag auf Mitgliedschaft ist noch am 8. August 2015 während der Anmeldung möglich.

Ich lese das so:
Wenn du nicht Mitglied in den eingetragenen Verein "GRCLCA e.V." bist, darfst du eh nicht mitsegeln oder du lässt dich Zwangsrekrutieren :) Pech gehabt :D

Zum Nachlesen hier die Ausschreibung: http://www.modellsegelnberlin.de/images/icagenda/files/ausschr_rc-laser.pdf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten