PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ rc laser segler hier

Le concombre masqué
22.07.2015, 12:39
kann mir bitte jemand diese Terminüberschneidung am 8-9/08 und was ist der Unterschied zwischen 3.German Open der RC Laser und RC Laser Championship German Open Berlin erlären ?

ist das so etwas wie die Volksfront von Judäa und Judäische Volksfront von monty pythons ?

arjan
22.07.2015, 13:04
So ungefaehr ist es....
Die 3e GO der RcL duerfen auch nicht Deutsche RcL segler mitsegeln neben die Deutsche RcL segler,
Bei der RcL championship GO Berlin duerfen aussser Bärliner auch Auslaendische (inkl. Deutschen von ausserhalb Berlin) mitsegeln.
Das zwischen ( ) glaub ich jedenfalls , ob es für alle geltet weiss ich nicht.

Le concombre masqué
22.07.2015, 13:06
gibt es denn soviele laser rc-segler ?

GER 106
22.07.2015, 15:00
....was ist der Unterschied zwischen 3.German Open der RC Laser und RC Laser Championship German Open Berlin?

@Eric

Ganz einfach, die 3.German Open der RC Laser am Dümmer See war zuerst da und ist für alle RC Laser-Segler (auch aus den Raum Berlin sind RCL-Segler erwünscht) offen, die 3.GO der RCL ist das Original eben. :)

Warum es da eine Gegenveranstaltung im Osten gibt, erschließt sich nicht nur mir nicht, es war seit der 2.GO bekannt das es eine 3.GO am Dümmer geben wird.
Ich reiche die Frage mal weiter an die Macher der RC Laser Championship.

RC-L-Raser
24.07.2015, 15:56
Ahoi RC-Laser Interessierte.

Eine sog. hier benannte Gegenveranstaltung (wie fälschlicherweise uneinsichtig immer wieder verklärend dargestellt) gibt es nicht...weder "im Osten" noch am Dümmersee als offener Veranstalter...aber dieses ist auch nicht wirklich wichtig.

Bundesweit gibt es ca über 100 RC-Lasersegler...meist regional- oder klein- oder minimal-organisiert in verschiedenen Grossbootvereinen oder an Ausflugsseen, und in der Modellbootsegelszene.Die ist auch allg.bekannt.

Warum eine GO immer an denselben Ort und Revier..?..und nur allein am Dümmersee ?
Eigentlich sollte diese jählich wechseln auch in andere nationale verschiedene Regionen möglich sein. Das ist fair im Allg. und normal und für die Aktiven reiseentfernt zuvorkommend.

In Berlin richtet die deutsche RC-Laser-Klassenvereinigung e.V. in Verbindung mit dem BMS e.V. (Berliner Modellsegler e.V.) als Veranstalter und in Anbindung des anliegenden Grossbootsegelvereins e.V. gemeinsam aus.
Eingetragen-angemeldet seit fast einem Jahr im Berliner-Regattakalender incl. dem dortigen ausliegenden Entwurf 2014 ) und in Absprache 2014 bundesweit bekannt.Also NICHT überraschend für agierende aktuell Interssierte der RC-L Szene.

Teilnehmer-Ausschliessungen gibt es keine,warum auch ?...weder am sich entwickelnden Dümmersee noch in der Hauptstadt Berlin.
Das sind Gerüchte,einiger weniger Unwissenden, oder einfach nur falsch Infomierter oder nur sog. "bekannter Miesmucheln" die andere Ziele verfolgen (welche ihre Ziele es auch sind), die das RC-SEGELN im GANZEN national nicht weiterbringen können.

Ansonsten keinerlei Kommentare aus Berlin.

Wir möchten höflich bitten weiteren unnötigen Wellengang hier zu vermeiden.

Wir alle wollen nur RC-Segeln...Alle hier.....wenn auch in verschiedenen Formen.

Das sollte für alle RC-Segler möglich sein..und bleiben.
Wir alle sollten dies kameradschaftlich akzeptieren können.

Beiden Veranstaltungen wünschen wir ein gutes Gelingen und FAIRPLAY.

Eine gute Anreise den einzelnen Teilnehmern-international wie auch national
Willkommen in Germany zum kameradschaftlichen fairen RC-LASER Segeln für Alle.
Wir freuen uns darauf.

Lasst uns und ein Jeden von uns diese Freude gemeinsam teilen.
Wir danken es euch ...auch mit einer verstärkten Förderung unseres gemeinsamen schönen Hobbies dem RC-SEGELN

Mit sportlichen kameradschaftlichen Seglergruss bundesweit & INTERNATIONAL

Eurer
RC-L GER (1)01

RC-rainer
und Team.

Wir ziehen alle an einer Schot...das Ziel ist dasselbe...für Alle

Nur weitere Infos, Antworten, Ausschreibungen aus Berlin
nur unter
rc-laser-segeln-kv-rw@online.de
Stichwort:
GO Champ.RC-L 2015, der deutschen RC-Laser KV und BMS e.V. Berlin und WSGSO e.V.

Le concombre masqué
26.07.2015, 17:39
wie peinlich...

RC-L-Raser
26.07.2015, 19:25
wie peinlich...

Genau.
Dann können wir ja jetzt wohl wieder alles löschen, und den Haustroll (Le concombre masqué) bitte auch, ist ja peinlich.Stimmt.

Für uns alle übrigens. Aber für den der angefragt hat, Mr. Schreiberling des #1-Le concombre masqué-wohl am meisten.
Schade-
Wieder eine Chance vertan für uns Alle.

Schönes WE Grüsse :)

Gutgelaunt

RC-ainer

RC-L-Raser
26.07.2015, 19:35
kann mir bitte jemand diese Terminüberschneidung am 8-9/08 und was ist der Unterschied zwischen 3.German Open der RC Laser und RC Laser Championship German Open Berlin erlären ?

Hallo :cool:
Die Fragen wurden nun inhaltlich beantwortet.
Beitrag bitte schliessen.
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüssen

RC-ainer

Le concombre masqué
26.07.2015, 19:53
warum schliessen ? den thread habe ich erstellt. oder ist rcl rainer hier moderator ?

die frage ist nicht beantwortet, sie ist nur geschwurbelt..

Le concombre masqué
26.07.2015, 19:59
nehmen wir mal an , ich möchte da mitmachen, was ist die bestbesuchte veranstaltung ? berlin oder dümmer see ? wo findet das in berlin statt ?

RC-L-Raser
26.07.2015, 20:20
Anbei weitere infos

http://www.modellsegelnberlin.de/terminuebersicht/5-championship-german-open-rc-l

Leihboote sind bereits alle vergeben.

weitere Anfragen
unter

rc-laser-segeln-kv-rw@online.de

Mit sportlichen Grüssen

RC-ainer

Gast_32036
26.07.2015, 20:24
nehmen wir mal an , ich möchte da mitmachen, was ist die bestbesuchte veranstaltung ? berlin oder dümmer see ? wo findet das in berlin statt ?

Beide Veranstaltungen stehen im DSV Kalender.

RC-L-Raser
26.07.2015, 21:57
Beide Veranstaltungen stehen im DSV Kalender.

Danke ! ;)

Gucke hier !

http://www.radiosailing.de/termine/alle.html

Mit DSV sportlichen Grüßen

GER (7)07
RC-ainer

Le concombre masqué
26.07.2015, 21:58
wo finde ich die meldeliste für berlin ? beim dsv ist da nur einer gemeldet, ein gewisser rainer woiwoda..

RC-L-Raser
26.07.2015, 22:05
Wer richtig vollständig die Beiträge lesen kann , ist klar im Vorteil dann ...& mit Fun.:D

Nettgemeinte Forumgrüsse

(-_-)

Le concombre masqué
26.07.2015, 22:06
ich finde für berlin keine liste mit den gemeldeten teilnehmern, im gegensatz zu der veranstaltung am dümmer see..

RC-L-Raser
26.07.2015, 22:20
ich finde für berlin keine liste mit den gemeldeten teilnehmern, im gegensatz zu der veranstaltung am dümmer see..

Tut mir leid...
Muss nun #15 wiederholt werden..:confused:

Eine entspannte ( 22.20.Uhr ) Nachtruhe
allen Forumlesern

wünscht Euch

Euer
:cool:..und Team

GER 106
26.07.2015, 22:22
wo finde ich die meldeliste für berlin ? beim dsv ist da nur einer gemeldet, ein gewisser rainer woiwoda..

@Eric,

in der Ausschreibung steht: Die Meldung soll online erfolgen, nicht später als 15. Juli 2015
Die Teilnehmerliste wird zum Meldeschluss auf der Website der BMS veröffentlicht

Der 15.Juli war zwar schon, aber die sind da wohl noch nicht so flott...

Interessant ist auch der Satz in der Ausschreibung: Eine Mitgliedschaft in der nationalen Klassenvereinigung ist zwingend. Ein Antrag auf Mitgliedschaft ist noch am 8. August 2015 während der Anmeldung möglich.

Ich lese das so:
Wenn du nicht Mitglied in den eingetragenen Verein "GRCLCA e.V." bist, darfst du eh nicht mitsegeln oder du lässt dich Zwangsrekrutieren :) Pech gehabt :D

Zum Nachlesen hier die Ausschreibung: http://www.modellsegelnberlin.de/images/icagenda/files/ausschr_rc-laser.pdf

Le concombre masqué
26.07.2015, 22:35
Tut mir leid...
Muss nun #15 wiederholt werden..:confused:

Eine entspannte ( 22.20.Uhr ) Nachtruhe
allen Forumlesern

wünscht Euch

Euer
:cool:..und Team

wo ist denn nun diese zweistellige meldeliste, magst du mir helfen, lieber rc rainer ?

RC-L-Raser
26.07.2015, 22:49
wo ist denn nun diese zweistellige meldeliste, magst du mir helfen, lieber rc rainer ?

Tut mir immer noch leid...
Muss nun #15 abermals wiederholt werden..

Eine entspannte ( 22.45.Uhr ) Nachtruhe und eine erholsame Ferienzeit
allen heutigen Forumlesern

klick...

Le concombre masqué
26.07.2015, 22:51
Tut mir immer noch leid...
Muss nun #15 abermals wiederholt werden..

Eine entspannte ( 22.45.Uhr ) Nachtruhe und eine erholsame Ferienzeit
allen heutigen Forumlesern

klick...

Michiel
26.07.2015, 23:26

...

Es handelt sich um zwei separate Veranstaltungen.
"1, 2 oder 3...." hieß es mal in einer Quizshow für Kinder.

arjan
27.07.2015, 09:04
Wähle 3, die iDM am 8 Aug in Hannover, Wietzepark....

Was ist jetzt der Unterschied zwischen GO, GOBärlin (ist das so etwas ähnliches als Soko Bärlin usw.) und iDM?

Oder macht hier jeder an dem WE sein eigenen Regatta im RC Laser?

Stephan Ludwig
27.07.2015, 10:49
Danke Leute. Es reicht.

Wer teilnehmen möchte melde sich bitte über raceoffice an. Fragen zu den einzelnen Veranstaltungen sollten ggf. per PN oder Email mit dem Veranstalter geklärt werden. Da der Anmeldeschluss 15.07.2015 für Berlin verstrichen ist, sollte man eine Teilnahme beim Veranstalter anfragen und nicht hier.

Gerne können Ergebnisse und Bilder und vielleicht sogar ein kleiner Bericht hier gepostet werden.