Flugzeug gefunden, Grüner Heiner

Hallo zusammen,
ich hoffe hier den Besitzer eines Segelflieger zu finden. Das Modell habe ich am 28.8. im Wald (Osthang) am Grünen Heiner gefunden.

Falls der Besitzer hier im Forum aktiv ist, kann er sich bei mir melden. Der Flieger ist in einem recht guten Zustand.

Gruß
Ingo
 

Gast_4749

User gesperrt
ja ich reise nun aus wien an .... * lol * um dort zu fliegen

n aja Bilder - ich sag das ist egal - einmalf fragen welche Servos das drinn sind oder welchen Empfänger und Frequ... verbaut wurde und schon ist derjenige der vorgibt ein "Besitzer" zu sein überführt :D

Grüße Gerhard
 
also ich vermisse noch einen Gigaspeed 1,5m, ist mir in Davos unerklärlich in den Himmerl gesaugt worden. Isses der? (Empfänger Graupner C-17, Kanal 87)

Bertram
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Fliegerlotto

Fliegerlotto

<Spass an>
Na, wenn das jetzt modernes Lotto ist gebe ich mal meinen Tipp ab:
Es ist ein Crossfire mit Multiplex RX7 Synth DS IDP-Empfänger.
Wann kann ich den Flieger abholen :D
<Spass aus>

Jetzt im ernst:
Ich hab natürlich nix mit dem Flieger zu tun finde es aber toll, daß Du versuchst den Besitzer zu finden und Dir das schöne Stück nicht einfach unter den Nagel reißen willst!

Hierfür
19.gif
und
14.gif


MFG Tobi
 

femo

User
deswegen immer addresse und telefonnummer in die flieger kleben !

aber ich würde auch bilder machen ! vielleicht ist der eigentümer nicht hier im forum, aber ein freund, familienmitglied oder ein vereinskolege kann es identifizieren.

greez
femo
 
Ja, probiers mal! Ich appelliere an alle Modellflieger, nicht eigensinnig zu handeln, sondern weiterzuhelfen! Ich finde es Toll, dass es in der heutigen Gesellschaft noch Leute gibt, die sich mühe geben, den Besitzer einen Gegenstandes wirklich zu finden! Da zieh ich den Hut! und... viel Glück!
 
Danke danke

Danke danke

Hallo zusammen,
vielen Dank für die netten Beiträge.
Leider hat sich der Besitzer noch nicht gemeldet.
Ich versuche es weiter. Bilder wollte ich absichtlich nicht ins Netz stellen. Eben aus den bereits genannten Gründen.

Vielleicht hilft eine Kurze Beschreibung.
Spannweite ca.270cm
V-Leitwerk
2-Achs-Segler
Rumpf mit Kohlerohr

Den Rest muß der Besitzer beschreiben.
Also bitte melden.

Gruß
Ingo
 
Hallo Ingo,

könnte sein, dass der Flieger einen Kumpel von mir gehört, wir sind auch immer mal wieder auf dem Heiner.
Ich kann ihn allerdings nicht fragen, da er gerade auf Teneriffa ist.
Er kommt erst nächste Woche wieder zurück.

Viele Grüße

Stefan
 

Meffes

User
Hallo Ingo!

Eine Alternative wäre, wenn du hier keinen Erfolg hast, vielleicht auch das nächste Fundbüro (Rathaus???).

Gruß
Matthias
 

haki

User
Hallo Ingo,

falls du es noch nicht gemacht hast: eine weitere Möglichkeit den Besitzer ausfindig zu machen, ist einen Zettel an die Übersichtstafel am Fuss des Berges anzupinnen.
Die Tafel wird von den Modellfliegern für solche Fälle häufig genutzt.

Gruss Hannes
 
Flugzeug noch da

Flugzeug noch da

Hallo zusammen,
natürlich habe ich einen Zettel an die Tafel geklebt.
mal sehen was so in den nächsten Tagen passiert.

Gruß
Ingo
 
Tut sich nichts

Tut sich nichts

Hallo,
der Flieger ist immernoch da. Scheint als ob der Besitzer nicht im Forum aktiv ist.
Werde mich wohl auf Zettel und Fragen der Leute am Berg beschränken müssen.

Gruß
Ingo
 

I-Lexx

User
BZ

BZ

Hi!

Teile das doch mal den Leuten von der Bastler Zentrale in Stuttgart mit. Von dort bekam ich letztes Jahr einen 12-Zeller wieder zurück, den ich am Rappenhof vergessen hatte (wenn die Frau ruft, schaltet der logische Teil des Hirns ab). Dass Du den Besitzer suchst und nicht das Modell versilberst, finde ich ungemein lobenswert. Wirklich.


Gruß,

Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten