NGH GF 38 von Bigplanes.nl - Zündung lipofähig?

Hallo zusammen,

ne Frage ist die Zündung bei dem angebotenen Motor von Bigplanes.nl direkt mit 2s Lipo zu betreiben?

Gruß Markus
 
Ich hab ihn ja noch nicht bestellt, und von Bigplanes antwortet keiner auf meine Anfrage.

Sind die von Bigplanes gleich mit denen von Khuri dl-Motoren? Ist ja ein ziemlicher Preisunterschied:confused:

Gruß Markus
 
Schau mal bei hobbykönig, im eu oder uk Lager ist er auch ziemlich günstig ;)

Wie:confused: Was:confused: Der kostet ja nur noch 219 Teuronen:eek::mad:

@Markus
Ach ja, bitte nicht die Zündung mit 2SLipo betreiben dann nämlich putt! Wenn 2S Lipo dann runterregeln oder gleich einen 2S Life bzw. 2S A123 den habe ich nämlich an die Zündung angeschlossen und funktioniert allerbestens!;)


Sind die von Bigplanes gleich mit denen von Khuri dl-Motoren? Ist ja ein ziemlicher Preisunterschied:confused:

Den 38er kannste überall kaufen ist alles derselbe Kram, nur die Gewinnmarge für den Händler entscheidet über den Endpreis!:rolleyes:
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
....
..
.. nur die Gewinnmarge für den Händler entscheidet über den Endpreis!:rolleyes:


Nananana da war doch was nicht zu Ende gedacht ! - oder ?


Wenn ein Händler 1 ...2 Teile, Motoren oder Bausätze sich auf Lager legt,
zahlt er den doppelten EK plus Lagerkosten, wie grössere Händler oder
Handelsgenossenschaften, welche mal eben 500 Teile auf Abruf ordern.
Das macht teilweise eine verdoppelung des EKs aus.
Dazu kommen noch die unterschiedlichsten Landesabgaben und zack ist so ein
Motor 3x so teuer wie bei so manchem grossen Chinesen.

( würden sich in Deutschland mehrere Händler als Einkaufsgemeinschaft zusammen tun
und sie könnten gemeinsam aus einem Zentrallager schöpfen, dann wäre so manches
vermutlich um ein vielfaches günstiger. - doch das geht leider nicht so einfach. )

Gruss
Andreas
 
Nananana da war doch was nicht zu Ende gedacht ! - oder ?

Dochdochdoch, sogar sehr gut bis an Ende gedacht, glaube mir! Ich durfte schon in manche heiligen Einkaufslisten mit Abnahmemengen im Modellbau reinschauen.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dazu kommen noch die unterschiedlichsten Landesabgaben und zack ist so ein
Motor 3x so teuer wie bei so manchem grossen Chinesen.

Der 38er kostet normal sogar beim "großen" Chinesen mehr als z.B bei bigplanes, der Motor ist jetzt nur im Preis runter wegen dieser Rabattaktion!!!

Habe meine Antwort und Hilfe dem Themenstarter mitgeteilt(im Gegensatz zu manch anderen Beiträgen) und klinke mich jetzt aus dem Einkaufs und Verkaufsquatsch aus.;)
 
Hallo,

danke für eure Antworten. Ich habe bei Bigplanes.nl eine Antwort bekommen, und die schreiben das die Motoren von DL-Motoren, Bigplanes und Hobbyking alle gleich sind.
Die Zündung kann laut deren Aussage mit 2S Lipo betrieben werden, aber es wird davon abgeraten.:confused:

Hab ihn jetzt schweren Herzens bei Hobbyking bestellt (nach 10 Jahren Modellflug erst meine zweite Bestellung bei Hobbyking) aber die Preisspanne war doch schon extrem.

Hobbyking 236,57 €

Bigplanes 349 €

DL-Motoren 449

Einen Schalldämpfer hab ich noch nicht bestellt, erst mal einbauen. Aber auch da zeigt sich eine gewaltige Preisspanne für den gleichen Artikel

DL-Motoren 49 €

China 8,23 €

Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten