Regler Jisu BL

Hallo alle zusammen,
habe ein Problem mit einen Regler: Jisu BL - Controller genannt gem. der sparsamen Beschreibung müßte das meiste schon vorprogrammiert sein
wenn ich den Akku anschließe .kommen immer nur gleichmäßige Pip-Töne , Keine Reaktion am Motor, kein Strom am Empfänger,
manchmal funtioniert er kurz ,doch beim erneuten anstecken ,wieder keine Reaktion,
sollte ich den lieber ganz flach machen ,oder mach ich was falsch
würde mich über einen Tipp freuen
MFG Pitts
 

heikop

User
Letzteres, der Regler findet keine Nullstellung des Gaskanals, Du hast ihn entweder nicht eingelernt
oder Dein Sender liefert kein korrektes Signal (Trimmung oder Servoweg (Spektrum)).
 
Stimmt, ich tippe weiterhin auf eine grenzwertige Nullstellung des Gaskanals und/oder fehlendes
Einlernen des Gaswegs.

habe die Gaseinstellung mehrmals wie in der Beschreibung versucht mit den Gashebel auf Vollgas dann Kontakt aber die Tonfolge die dann kommen soll
bleibt aus,stattdessen in ca sek.abständen der gleiche PIP, hab auch im Sender (Royal Pro) die Gasstellung kontroliert , hab auch noch mit einen anderen Sender probiert, alles ohne Veränderrung, hab auch an allen Kabel gedrückt ,gezogen (wegen evtl.Kabelbruch) keine Änderrung,

ich werde noch mal ein bischen herumprobieren , und sonst die Tonne:cry:
 

heikop

User
Ich habe meine Reserveregler Jisu 30A mal rausgekramt, das sekündliche Piepen macht er nur,
wenn ein Signal anliegt, aber kürzer als 1500 Mikrosekunden ist, also im Bereich unter der
Neutralstellung eines zentrierten Knüppels. Bei allem darüber piept er nach der Intialisierungsmelodie
zweimal und wartet auf die Nullstellung, die mit einem Piep quittiert wird.

Wenn sich nichts geändert hat bedeutet es für Dich:

Der Regler ist nicht richtig angelernt, Gassignal liegt an, ist aber nicht im Nullbereich.

Neu anlernen, also Regler an den Gaskanal des Empfängers richtig anschließen, Motor anschließen,
Sender an, Vollgas geben und dann den Akku an den Regler anschließen. Melodie und zwei Piepser
abwarten, Gas am Sender auf Null stellen, einen Piep und die Akkuerkennung (1 Piep pro Zelle)
abwarten. Danach ist der Regler einsatzbereit.
 
Ich habe meine Reserveregler Jisu 30A mal rausgekramt, das sekündliche Piepen macht er nur,
wenn ein Signal anliegt, aber kürzer als 1500 Mikrosekunden ist, also im Bereich unter der
Neutralstellung eines zentrierten Knüppels. Bei allem darüber piept er nach der Intialisierungsmelodie
zweimal und wartet auf die Nullstellung, die mit einem Piep quittiert wird.

Wenn sich nichts geändert hat bedeutet es für Dich:

Der Regler ist nicht richtig angelernt, Gassignal liegt an, ist aber nicht im Nullbereich.

Neu anlernen, also Regler an den Gaskanal des Empfängers richtig anschließen, Motor anschließen,
Sender an, Vollgas geben und dann den Akku an den Regler anschließen. Melodie und zwei Piepser
abwarten, Gas am Sender auf Null stellen, einen Piep und die Akkuerkennung (1 Piep pro Zelle)
abwarten. Danach ist der Regler einsatzbereit.


Danke für den Fahrplan , ich werde nochmal so vorgehen und alles genau durchsehen, vielleicht ist doch irgendwo ein Fehler
MFG Pitts
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten