TJ 74 Turbinenschutz

Hallo Andre,

Ich habs so gemacht.
Ein Teesieb mit Kunststoffummantelung und dem passenden Aussendurchmesser kaufen. Den Stiel abhauen und in der Mitte ein Kreuz mit der richtigen Grösse ausschneiden.
Dann über den Starter Veloschlauch (als Schutz), das Sieb darüber und nochmal etwas Veloschlauch drüber als Befestigung. Fertig und kostet fast nichts!

Gruss Christoph
 
Ich hab mittlerweile 4 Siebe gebaut. Immer nach folgendem Schema:

Teesieb so groß wie möglich, dass es noch auf die Einlauflippe passt.

Dann den Durchmesser des Starters mit einer kleinen Pappschablone möglichst genau mit feinem Edding aufmalen.

Die Öffnung genauestens mit Dremel Minitrennscheibe und runder Schmirgelscheibe auf Maß gebracht, bis das genau auf dem Starter klemmt.

Alles peinlichst säubern, dass sich ja kein loses Drähtchen lösen kann und dann selbst zur Gefahr für die Turbine wird.

Das ganze sichere ich dann noch mit einem kurzen Abschnitt passendem Silikonschlauch, damit es nicht nach vorne abrutschen kann. Ein passender O-Ring würde es auch tun.

Die ganze Aktion dauert 15 Minuten und Kostet 2,5 EURO

Anliegend mal ein Bild.
 

Anhänge

  • Sieb-k.jpg
    Sieb-k.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 26
Hallo,

günstige Siebe gibts bei OBI oder in Kaufhäusern. Typ: Fackelmann rostfrei, hat ein klein wenig größere Maschen als der "Standardtyp" aus dem Kaufhaus. Kostet nur ein paar Euro.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten