Suche Kunstflieger

TS35

User
Hallo liebe Modellbau Kollegen,
ich bin 16 Jahre alt ( noch Schüler) und habe eine Airworld Katana T30 mit 2,08m Spannweite und bin nicht von den Kunstflugeigenschaften begeistert, da ich eher 3D Kunstflug betreiben will( hab schon 2 Jahre Erfahrung mit E flite Yak 54 carbon z ). Ich hab schon ein bisschen im Netz nach 2,2m-Kisten geguckt , weis aber nicht welcher der beste ist, den mann noch bezahlen kann denn um den neuen Flieger zu finanzieren wollte ich meine Katana verkaufen. Da stellt sich dann noch die Frage ob ich die Innereien behalten könnte oder nicht und ob ich z.B. noch bessere Ruder hörner bräuchte oder so.

Servos: 2 mal Graupner/JR C5077
4 mal GraupnerJR C4421
1 mal hitec HS-700BB

Motor : Zg62 mit easy start
Freue mich über Antworten Gruß Timon
 
Hi Timon,

ich beschäftige mich zwar z.Z. nicht mit 3D Flugzeugen, aber ich plane eine Kunstflugmaschineum der 70" Klasse - also bei 1,75 cm Spannweite.

Was mir als erstes auffällt sind deine Servokonfigurationen. Mir wären die selbst für normalen F3A Kunstflug in der Klasse tiefer zu schwach. Da gibt es besseres.
Das nächste ist die Frage nach "dem Besten". Das kannst nur du beantworten. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung machen müssen. Denn das was scheinbar am besten für mich war, lag oft außerhalb der finanziellen Reichweite. So ging/gehe ich Kompromisse ein, und diese sind dann oft das bessere für mich. ;)

Die Ruderhörner sind dann nur noch das kleinere Übel.

Tipp 1 vom mir: Mach dir eine Tabelle mit dem was dir wichtig ist, was die Flieger können, können sollen, kosten etc. und such dir den Flieger raus, bei dem es die meisten Übereinstimmungen mit deinen Wünschen gibt. Ist zwar etwas aufwendiger, es kann dir aber helfen, den besseren Flieger für dich zu finden.

Tipp 2 Leg dir vielleicht doch neuere Servos zu. Welche mit mehr Power und ganz wenig Spiel, am besten digi´s. Hier vielleicht ein Händler: Derkum hat preiswerte im Sortiment.