Modell zum schleppen und spass haben passend für einen Hacker A150

Hallo zusammen ,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Modell für meinen Hacker A150.

Schwerpunkt soll eigentlich beim Schleppen liegen, Spaß sollte man aber trotzdem auch im Soloflug haben können.

Meine bisherige Auswahl ist noch recht dünn!
-Pilot RC Bellanca mit 3,10m
-Bruckmann Maule, wobei ich nicht weiß ob der Motor überhaupt rein passt.
-eine Bella von EmHW , wobei der Bauaufwand recht hoch ist, die Pilot RC ist für ähnlichen Kurs fertig bespannt.

Würde mich über Vorschläge freuen.
Der Antrieb ist nicht mehr zu diskutieren , der steht mit 12 oder 14S 5000 er 2P. Als Regler habe ich einen Spinn 300 da liegen. Also genügend Reserve nach oben .

Gruß Daniel
 
@ All,
Würde auch was gebrauchtes nehmen ,wenn jemand was abzugeben hat !

@Rainer,
Bei dir habe ich schon geschaut. Die Sportsmann würde mir gefallen, aber mir fast zu groß. Über die Quali und flugeigenschaften gibt's nichts zu meckern. Durfte bei dir ja schon hinten dran hängen.

Ich werde mal abwarten und sondieren , Grupp bietet gerade seine Bella für 1149€ als Sommer Angebot an.
Nur das Gewicht ab 21 kg finde ich zu schwer!

Gruß Daniel
 
hallo daniel

- die sportsman fliegt unser teampilot tom schunk mit den a150 an 2x 12s. ein klasse gerät auch zum schleppen grosser segler (25kg).

- wir haben zu dritt eine piper 1:3 von worldhobby. die gibt es leider nicht mehr hier in eu. die ist super leicht (~16,5kg) und schleppt auch locker mit dem gleichen setup segler bis 25kg. evtl hätten wirt sogar noch einen nicht fertig gebauten kasten, aber der steht bei berlin :)

- die grosse bella (3,75m spannweite) hatten wir mit dem a150 setup, aber die ist wirklich gross und schwer (21,5kg). für soloflug bestens motorisiert, aber für grosse segler braucht man schon ne menge energie. mittlerweile fliegt die bella mit nem a200 und 14s.
 
Hallo Uwe,
Ein A200 wird hier auch gerade angeboten, aber das ist mir dann doch das Passende Modell zu groß und Akku bzw Ladetechnisch zu aufwendig.
Danke, eure Piper kenne ich bereits.
Die Bella von Pilot RC habe ich letztes Jahr in Graben-Neudorf erlebt, diese aus dem Aufwind Bericht .

Von der Größe her denke ich so an 3-3,20m , fahre zwar einen Alhambra aber meine beiden Kids und mein 6m Duo sind meist auch noch dabei!

Hinter Bella von EMHW bin ich mit dem Duo schon geschleppt worden, auch mit dem A150 und 14S.

Gruß Daniel
 
Servus ,


Die Synphony habe ich in Schwabmünchen gesehen, beide mit einem A200.
Schönes Modell, aber außerhalb von dem was ich ausgeben möchte.

Gruß Daniel
 
Ja Uwe das ist richtig, die eine davon steht hier in der Börse und die rote war dem Erwin seine.
Aber auch die kleine ist mir mit 3k€ zu teuer .
Die Pilot RC Bella liegt bei 1350€, so in etwa liegt auch mein Budget.
Wobei ich auch für ein gebrauchtes gut erhaltenes Modell zu haben bin.

Optisch gefällt mir die Soortsmann fast besser, wichtig wäre mir auch das man damit auch Kunstflug machen kann. Sonst wird es mir langweilig , da fallen die Agrarflieger schon mal raus. Obwohl die Optisch ihren reizt haben.

Gruß Daniel
 
Hallo zusammen,

Habe mir jetzt die Bella von Pilot RC bestellt.
Habe diese letztes Jahr in Graben Neudorf auf dem Grosssegler Treffen gesehen und war sehr begeistert.
Ich durfte vor ein paar Wochen diese nochmal begutachten und mich hinten anhängen .
Über diese Bella wurde in der Aufwind 01.15 berichtet.

Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten