Eurofighter von Scorpio

hi, die motoren sind ok, ich würd aber die mega 2w oder die het 2w nehmen. + jeweils einen jeti 40 amp regler dazu. ist zwar etwas teurer aber dafür hat sich dieser antrieb schon des öfteren bewährt.

die motoren die du erwähnst kenne ich nicht. vielleicht hat da wer anderer schon erfahrung mit.

achtung: der kokam 3200 verträgt nicht dauervollgas mit 2 motoren der mega 2w klasse !!!!
 
Hallo,

Von den Motoren raht ich dir ab... das problem bei dennen ist. Das sie vollständig geschlossen sind, wa simemr wide rzu Temperatur Problemen bei Impellern führt.

Gruß
Florian
 

Jetfrank

User
Na ich meine bei dem Preis der Motoren kann man eigentlich nicht viel falsch machen.....und offene Motoren bringen nur Temperaturvorteile, wenn sie auch im Luftstrom liegen, was bei Impellern nicht umbedingt immer der Fall ist. Ohne Kühlluft dürfte ein geschlossener Motor sogar besser die Wärme abgeben können, weil seine Oberfläche größer ist

Gruß Frank
 
Na ja, mags ein... aber du hast ja mitbekommen was bei mir passiert ist. Und der einfache Het oder Mega motor mit kühlöffnungen hat keinerlei Temp Probleme in einem Minifan und das auch noch bei 700W eingangsleistung.... zumal bei einem Motor der 4000U/Volt macht, sind 31A sehr wenig. Weis nicht so recht... aber stimmt schon. Riskiren könnte man es ja mal. So teuer ist er ja nicht!

Gruß
Florian
 

ETraby

User
Scorpio

Scorpio

Hi !

Lass die Finger von Scorpio keine Einläufe der Impeller is auch für nix schade ums Geld denn diese Flieger sind keine wirklichen ElektroJets.
Das Flugbverhalten ist zwar extrem gutmütig jedoch wirst keine Freude damit haben wenns ein wenig schneller gehen soll.
Ausserdem haben die am Rumpfboden noch ein grosses Loch um genug Luft zu bekommen also ein Vereinskollege hatte mal die Saab Gripen kannst vergessen das Teil !!

Sorry das ist halt meine Meinung ich hoff das ist ok für dich !

Rico
 

Ejeturs

User
Widerspruch

Widerspruch

Lieber Rico,

also ich muss Dir widersprechen, der Gripen ist ein gutmütiger aber echter Impellerjet auch für I NEulinge geeignet.Natürlich nicht mit der Billigvariante Carmotor, das lief auch bei mir nicht. Mit einem Kontronik 480/42 läuft der Gripen aber gut. Natürlich nicht wie Ost's "S". Dafür kommen meine Augen noch mit.
Der Eurofighter in der vorgesehenen Anordnung ist sicher gut motorisiert. BL ist bei diesen Modellen Pflicht.

Urs
 
Hallo

Auch ich widerspreche Rico.
Die Saab Gripen fliegt super, bei mir auch mit Brushmotor: Ultra 920/4 und 3 Lipos.
Allerdings erst, wenn zahlreiche Modifikationen am Jet und Impeller durchgeführt wurden.
Welche das genau sind habe ich an anderer Stelle schon beschrieben.


Fantex 4xx dürften einen schlechteren Wirkungsgrad haben als der 6xx der in der Saab verbaut ist.

Deshalb ist eine ordentliche Kalkulation des Antriebs auch beim Eurofighter genau richtig. Auf der Homepage von Kontronik gibt es z.B. schöne Tabellen mit dem Fantex 4xx und diversen Motoren.

Übrigens, billigere Komponenten können manchmal teurer sein, wenn man 2 Mal kaufen muss!!!

MfG Michael
 

ETraby

User
Serie !

Serie !

Manchmal wunderts mich einfach nur was da alles gemacht wird das es funktioniert ! Ich meinte auch keine getunten Teile sonder wennst den Baukasten zusammenbaust mit den Standard Komponenten wirds halt nicht soviel freude machen ! Aber ist heut sowieso normal das die Leute 2 mal soviel Geld für Lipos und Motoren ausgeben als für den Flieger.
Ich sah das Standard Gripen Teil aus dem Baukasten also für mich is das nix !!

sorry
Rico
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten