6V Servos im HV System betreiben, aber wie ?

Hi, gibt es Spannungswandler die man zwischen Regler/BEC (7,4V HV) und Servo (6V) stecken kann ?

Habe kürzlich auf Quer und Seite neue Servos verbaut und diese könnte ich nun mit 7,4V betreiben. Da die 2 Höhenruderservos aber nur 6V können, wäre es ja am einfachsten wenn man da was vorschalten könnte.

Ich habe zwar schon diese Voltage Regulatoren gefunden, aber die sind ja zum Betrieb an direkter Stromquelle (2S Lipo) und das bringt ja nix da so kein Signal zum Servo käme.
Hat Jemand einen Tipp ?

Gruß Cru
 
Oh prima, Danke :)

Aber ganz schön teuer für so wenig Material. Da kann ich ja fast neue Servos kaufen. Hmm, muss ich mir nochmal in Ruhe duch den Kopf gehen lassen ob sich das dann noch lohnt. Es geht um 2 Höhenruderservos (DES-658). 2 neue als HV (HVS 933) würden je 38,- kosten. Da sind die 20,- je Servo für das Single BEC echt viel.

Gruß Cru

Edit: hab gerade gesehen das da nichtmal 6V raus kommen. Dann ist das für mich nicht mehr interessant und ich werde neue Servos nehmen. Danke nochmal.
 
Neue Servos sind sowieso sinnvoller. Denn unnötiges Elektronik-Gedöhns wird im nächsten Flieger unbrauchbar sein, während du alte Servos immer irgendwo brauchen kannst.
 
Oh prima, Danke :)

Aber ganz schön teuer für so wenig Material. Da kann ich ja fast neue Servos kaufen. Hmm, muss ich mir nochmal in Ruhe duch den Kopf gehen lassen ob sich das dann noch lohnt. Es geht um 2 Höhenruderservos (DES-658). 2 neue als HV (HVS 933) würden je 38,- kosten. Da sind die 20,- je Servo für das Single BEC echt viel.

Gruß Cru

Edit: hab gerade gesehen das da nichtmal 6V raus kommen. Dann ist das für mich nicht mehr interessant und ich werde neue Servos nehmen. Danke nochmal.

Hallo,

auch wenn das DES-658 für einen Spannungsbereich von 4,8 bis 6V nomenklatiert ist, solltest du trotzdem daran denken, dass mit höherer Spannung auch immer der Verschleiß überproportional steigt.

Was für das Jeti Single-bec spricht, ist die Tatsache, dass damit keinerlei Umbauaufwand entsteht, und immer gleiche Stellgeschwindigkeit/Stellkraft unabhängig vom Ladestand deines Empfängerakkus herrscht (und für den Fall der Fälle die Überstromsicherung inklusive ist).

Gruß Dieter
 
Moin, naja wenn sie für 6V gebaut wurden dann sollten Sie diese auch anstandslos verarbeiten ohne extra Verschleiß zu zeigen. Sonst hätte es kein 6V Servo werden dürfen:D Laut Log geht die BEC Spannung auf max 5,7V runter unter Last. Mit dem 5,5V Single BEC wirds wohl auch etwas runter gehen und somit schwinden die Stellkräfte.

Die 7Kg Servos in der Größe sind eh schon dünn am Markt und daher brauche ich jedes Volt was möglich ist. Langsamer und schwächer kann ich nicht gebrauchen, aber auch nicht größer und schwerer. Daher tendiere ich eher zum neuen Servo was gleich HV kann und da bietet sich das HVS933 perfekt für an. Preislich ok und die Werte sind noch nen Tick besser als mein aktuelles 658er.

Befeuert wird das ganze übrigens vom Antriebslipo per Jeti SBEC ;)

Gruß Cru
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten