Versicherungsnachweise für den Speedcup

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Speeders.
An alleTeilnehmer des diesjährigen Speedcup,s in Osnabrück!!!!!!!


Bitte denkt an eure Versicherungsnachweise da Ihr ohne nicht starten dürft.

Wir werden diese bei jedem Pilot kontrollieren da wir die Verantwortung tragen.


Also bitte vor eurer Anreise den Nachweis einpacken.


Ich wünsche euch eine gute und unfallfreie Anreise.

Bis nächte Woche.


Gruß
Holger"Kasumi" Mittelstädt
 
Hi Holger,

ich habe noch ein paar allgemeine Fragen:

Wie sieht es mit Campen vor Ort aus? Sind Duschen da?
Wie siehts mit Strom zum Acculaden aus?

Noch eine Frage zu den 4 min. Flugzeit. Kann man in den 4 min mehrmals die Zeiten messen oder geht das pro Flug nur einmal?

Wie hoch kann man fliegen ich habe nur was von mindestens 5m hoch gelesen aber könnte ich auch 20m oder 50m hoch gemessen werden?

Gruß
Heiko
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Heiko.


Campen ist kein Problem.

Kennst du ein Modellflugplatz der eigene Duschen hat,ich nicht.
Außerdem haben wir ja Bremsenreiniger und damit machen sich Speedpiloten sauber:D

Akkuladestelle ist für alle Piloten vorhanden.

Überflughöhe ist 5 -15 meter danach wird es für die Messanlage schwer.
Das sollte aber jeder speedpilot können ansonsten gibt es event. keine Messung.

In der Ramenzeit wirst du nicht viel mehr als 2 mal von jeder seite anfliegen können es seie denn du fliegst wie ein Pylonpilot.

Samstagmorgen gibt,s ein Briefing wo alles erklärt wird.

Ich würde jedem Piloten raten pünktlich zu sein damit wir das nicht alles doppelt u. dreifach erklären müßen.;)
Ab Donnerstag sind wir auf dem Platz und dann könnt Ihr kommen.

Gruß Holger
 
Hi Holger,

dann wir halt nicht geduscht was solls ich mag sowieso den Duft von Nitro auf der Haut.

Normalerweise sollten 5-15m kein Thema sein aber wenn Puplikum dabei ist und es um Pokal oder Hospital geht kann mann schon mal etwas nervös werden und wenn die Finger mal zittern ist gleich mal der Korridor verfehlt. Aber wenn man 2-3 Versuche hat beruhigt das schon etwas.

Mit dem Elektropylonteilchen traue ich mir in 4 min mehrere Zeiten zu. Der fliegt horizontal genausoschnell wie senkrecht hoch(fast) oder runter, den brauche ich nicht anstechen. Und beim starten verliert man auch keine Zeit.

Bin Freitag gegen 12:00 Uhr in Osnabrück und bin jetzt schon gespannt wie ein Regenschirm.

Holm und Rippenbruch
Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten