Funtana S40: Welcher Hersteller?

Huskydoc

User
Moin,
von welchem Hersteller könnte das Modell sein? Gibt es Details, wo die sich unterscheiden? Spannweite ist 1405mm. Welche Angaben braucht ihr noch?
Habe das Teil heute bei Ebay Kleinanzeigen gesehen und es für 100€ zwei Dörfer weiter abgeholt. Ist bis auf Empfänger/Akku flugbereit.
Alles neu und ungeflogen. Motor ist ein auch neuer OS 46 FXI. Ist der Motor für normalen Kunstflug ausreichend?

DSCI5298.JPG

DSCI5299.JPG

DSCI5300.JPG

DSCI5301.JPG
 
Hersteller

Hersteller

Hallo,

sie könnte von Eurolight aus Hamburg sein, die hatten so eine mal im Programm. Ist aber schon ne ganze Weile her.
Sonst vielleicht von Hangar 9.

Gruß Björn
 
Funtana

Funtana

Hallo,

ist von Eurolight aus Hamburg. Nachdem sie ein profiliertes Höhenruder hat ist es eine aus der letzten Serie V3.
Ich hatte einen 12ccm Motor in meiner.

Gruß
Stefan
 

Huskydoc

User
Vielen Dank euch beiden.
Zum "normalen" Fliegen sollte der Motor ja ausreichen, ich hätte sonst nur noch einen 8,5er 4-Takt und einen 91er 2-Takt hier frei herumliegen.
Ich halte aber beide Motoren für nicht so geeignet.
Dann noch die Sache mit dem Schwerpunkt. Könnten 130-135mm passen?
 

akzo

User
hallo Stefan,

die beiden jungs haben recht, ist von euroligth.

ich habe sie mit 11,5m³ os 4T geflogen. mehr als ausreichend auch zum" rumhampeln" :D

zum SP ..... ich schau mal ob ich noch was finde und melde mich dann.

lg hotte
 
Hi!

Der 7,5er reicht zum normalem Kunstfliegen, beim an die Latte hängen wird es nicht wirklich reichen, bzw. keinerlei Reserve.
Schwerpunkt kannst du erst mal so fliegen, bis sie Neutral (man im Rückenflug nicht mehr drücken muss) ist darf der aber noch zurück.

12ccm Webra mit Simon-Topfdämpfer an APC-W 14x4" war bei meiner (Sebart, vergleichbar mit Eurolight V1) optimal.
 

Huskydoc

User
Jau, super.
Vielen Dank für die Infos.:)
 

Huskydoc

User
Ich konnte es ja nicht beim 46er belassen und habe mir einen 61er beim Kinesen für 'nen Fuffi + 7 Eier Versand geordert.
Ein wenig Leistungsreserve kann ja nicht schaden.:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten