Gibt es Sekundenkleber ohne weiße Ausblühungen?

mona

User
Hallo Zusammen!
ich will mir einen Leichtwindsegler bauen ,und der hat ein Kohlefaserrohr
als Haupthom, und wegen den weisen Ausblühungen am Kohlerohr (wo die Rippe
angeklebt werden) möchte
ich jetzt wissen ,gibt es einen Sekundenkleber wo es kein Ausblühungen am
Kohlerohr gibt.

Viele Grüße Uwe
 
Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, daß man den weißen Belag problemlos mit Aceton oder anderen Lösungsmitteln entfernen kann.

Die kurze Einwirkzeit macht dem Rohr nix aus aber der Belag ist weg :D , hab ich auch selbst ausprobiert.
 

grupp

User
Das ist der richtige für diese Anwendung

Das ist der richtige für diese Anwendung

BELI-CA ultra
- ideal geeignet für Verklebungen von o technischen Schäumen
o Kunststoffen (z.B. Kabinenhauben, klare Kunststoffe) o Gummi / Elastomere
o Metall
o porösen und saugenden Werkstoffen
o überall einsetzbar, wenn die Werkstückoberflächen sauber bleiben sollen / Weißblüte „normaler“ Sekundenklebstoffe vermieden werden soll
o für Anwendungen mit schwierigen Belüftungsverhältnissen - überragende Verklebungsergebnisse beispielsweise bei1
o modernen technischen Schäumen – auch Styro
o Kunststoffen
o Depron®

Sonnige Grüße
aus Essingen

www.gruppstore.de
 

Dix

User
Man kann auch mit Aceton und z.B. einem Wattestäbchen den Nebel wieder abwischen.
 
Diese weissen Schleier entstehen bei jeden Kleber, egal von wem auch immer. Einmal mehr einmal weniger. Ich vermute, wissen tu ich es allerdings nicht, dass zuviel des "Guten" zu diesen Ausblühungen führt. Speziell dann wenn man mit Aktivator dann auch noch nachhilft. Möglicherweise verhindert das Aufbringen vom Aktivator schon vor dem Kleber diesen Effekt, oder mildert es diesen.

Franz
 
Franz,
schau mal - extra für dich eine Testklebung: SPH auf Kohle.
Wolkenlos :D

P7310614_klein.JPG
 

mona

User
.......Ja sieht super aus ,scheint ein Interesantes Thema zu sein.:)
Danke nochmals für eure Hilfe
Viele Grüße von Uwe
 

Gideon

Vereinsmitglied

elo

User
Schade, wäre es Werbung würde ich ein Probeflascherl bestellen:D.

Wirklich interessieren würde mich ob dieser Kleber flexibel bleibt, wie in der Beschreibung geschrieben.
Habe schon einige probiert, aber mit flexibel war nichts.

Peter
 

Gast_59583

User gesperrt
cyanoacrylaat kleber

cyanoacrylaat kleber

Hallo

sehr gutes "secundenkleber " cyanoacrylaat ist > Panzerkleber > ein industrieproduct > suche auf Google

habe dieses product vor einige jahren gekauft auf ein Messe und niemals bessere gehabt

controle von der qualitait > ein tropfgen auf ein glasplatte und trocknen lassen , ergebnis solte ein "glasklare" trocknung sein, ohne die weisse rand rundum

wan alles glasklar auftrocknet haben sie ein gutes distylaat

der sind verschiedene moleculairstructuren , die Herren von Panzerkleber konten dies genau erklaren was das unterscheid ist zwischen gutes und (??) distylaat

mfg
 

MX 22

User
Die empfohlenen Kleber gehen alle. Nur bitte nicht den Tipp, mit Aceton zu reinigen. Aceton löst Sekundenkleber an, wenn die Menge groß genug ist. Also bitte nicht kleben und dann wieder an- bzw. auflösen. Das ist eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

Gruß
Gerd
 

elo

User
Habe mir die neuen Kleber von RG besorgt,
der Preis ist o.k., die Verpackung und die Handhabung durch den breiten Standfuß ist sehr gut. Der Schraubverschluss ist auch gut gelöst.
Die Klebeeigenschaft bei Holzverbindungen ist ohne irgendeiner Auffälligkeit, er macht das was er soll ( klar Superkleber:D) und das sehr gut. Weiße Ausblühungen hatte ich auch nicht.

Jetzt braucht nur mehr mein Lieblingshändler den Kleber in sein Sortiment aufnehmen.:)

Peter
 

Ticmic

User
Beim Kleben von heiklen Bauteilen immer einen mit Spiritus getränkten Lappen bereithalten, um schnell wegzuwischen.
Immer mit wenig Kleber auskommen. Viel Kleber "blüht" aus.

Beste Erfahrungen habe ich mit diesen Sekundenklebern gemacht:
http://www.quick-top.de/

Blau ist bei mir der Allrounder, im Gefrierfach über Jahre haltbar.
Gelb etwas dickflüssiger, also mit Aktivator nach dem Auftrag behandeln.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten