Modell für Saito Stern

tomtom

User
Salve,
suche ein Modell für einen Saito 4-Takt Benzin Stern, entweder den FG60 R3 (Durchmesser 220mm) oder den größeren FG 84 R3 (Durchmesser 250mm).

So was in der Richtung Golden Age Racer, oder zum Racer umgebauten WWII Warbird etc.

Keine Doppeldeck, Agrarflieger, WWI-Modelle etc.

Denke von der Spannweite her dürfte das so im Bereich von ca. 220cm - 250cm liegen.

Habt Ihr ne Idee?

Gruß
Thomas
 

tomtom

User
Salve,
die Sportster ist ne Idee, mir aber etwas zu "brav"

Gibt es ev. eine Laird Turner oder Wedell Wiliams in passender Größe?

Gruß
Thomas
 

Andi G

User
Ich meine Ecomrc hatte eine Wedell Williams und Blackhorse eine Gilmore in dieser Grösse, die Black Horse Corsair müsste für den FG60 auch passen ist halt ein Warbird.

Allgemein dürften alle 50cc 2Takt flieger für den FG60 ganz gut passen. Solls denn ARF Bausatz oder Bauplan sein? Bei Funmodellbau gibts zb die Sirius:

http://www.hostetlersplans.com/sirius.html

PS: Hab auch einen FG60 hier und denke es wird die Sirius. Der 60er scheint gegenüber dem 84er verbessert zu sein was die Gemischverteilung angeht.
 

Hans L.

User
Saito Stern

Saito Stern

Ich habe die neu Überarbeitete Corsair von Black Hors.230ccm von Hobby Fly. 650 €
Der Bausatz ist super und genügend platz für einen Stern. Fahrwerk ???
Ich habe einen 60er DLE Boxer Gewicht 9 Kg.
 

tomtom

User
Salve,
das mit dem 60er vs. 84er habe ich auch schon von einem Kumpel erzählt bekommen.
Er hatte nen 84er und die Gasannahme nach längeren Standgaspassagen war nicht so toll.
Der 60er ist wohl von der Gemischaufbereitung hin auf Benzin ausgelegt, der 84er ist wohl eigentlich ein Methanoler.

Also am allerliebsten währe mir eine Hall Springfield Bulldog für den 60er, mit dann so um die 2m Spannweite.

Bisher habe ich aber noch keinen Hersteller gefunden, welcher sowas liefert.

Bausatz währe OK, nur für nach Plan zu bauen fehlt mir die Zeit.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten